[ANNOUNCE] VDR-Portal per OSD - vdr-portal.pl - v.1.0

  • Hi,


    ich habe mal wieder am Script vdr-portal.pl rumgebastelt, somit gibt es nun hier die Version 0.4 ;) .


    Neu hinzugekommen ist:
    - Die Bereich Kaufen, Verkaufen und TV Anfragen können nun abgefragt werden.
    - Die PN-Box Posteingang und Postausgang können abgefragt werden.


    Dazu ist in den Einstellungen der Forum Username und das Forum Passwort zu hinterlegen.


    In den Einstellungen kann weiterhin die VDR-Portal Anmeldung mit "Normal" und "Immer" hinterlegt werden.
    Normal= Beim Scriptstart wird sich angemeldet und das Script merkt sicht die SessionID.
    Immer= Bei jeden Seitenaufruf wird eine Anmeldung durchgeführt.


    Wozu das ganze:
    Wenn das Script vdr-portal.pl und ein andere User per Browser auf das Portal zugreifen geschieht das mit der gleichen IP (was immer passiert wenn man hinter einem Router sitzt oder am gleichen PC (VDR)).
    Dabei merkt sich anscheinend das Board welche SessionID zu welcher IP Adresse gehört (?) --> evtl. ist das auch alles anders (?) allerdings steigt Lynx dabei aus bzw. bekommt keinen Zugriff mit der SessionID hin.
    Ein PC mit Browser hat diesen Problem nicht, dies habe ich bei meinen Test zumindestens hier so festgestellt (oder es hängt mit den Cookies zusammen).


    Voraussetzungen:
    - Lynx
    - Perl
    - und natürlich das Plugin vdr-osdserver ohne das das Script nicht funktioniert. Der vdr-osdserver sollte ebenfalls folgenden Patch für die Version 0.0.2 enthalten [ANNOUNCE] vdr-osdserver 0.0.2 .
    - Im Script selber muss noch der Pfad angepasst werden "my $dir="/PFAD/ZU/DEM/SCRIPT" in dem das Script liegt.


    Gruß,
    Chuck


    P.S. Ich hoffe das Script läuft bei allen ohne Probleme, ansonsten hier die Probleme melden.
    Allerdings bin ich ab morgen bis Sonntag in München bzw. auf dem Oktoberfest ;) .


    [EDIT}
    v.0.5 --> Zwei Beiträge weiter ...


    v.1.0 --> [ANNOUNCE] VDR-Portal per OSD - vdr-portal.pl - v.1.0

  • Wer möchte kann gerne mal im Script die "#" in den Zeilen 911, 912 und 913 entfernen.
    Dann werden längere Beiträge in der Boardview umgebrochen --> was nach meiner Meinung noch besser aussieht.
    Allerdings funktioniert dann der Rücksprung auf den richtigen Beitrag nicht mehr (der Zähler kommt durch die unselectable OSDItems durcheinander), wenn man mit den Tasten Rot und Grün direkt Vor- und Zurück blättert --> allerdings benutze ich diese Möglichkeit beim lesen der Beiträge nie .....


    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Ist Dein Script absolut nicht mit OSDserver 0.0.1 kompatibel? Dann muß ich nämlich auf Toxic-Tonic warten mit ner neuen Version :schiel Ansonsten kannst mir ja mal einen Tipp geben, wie ich es mit der 0.0.1 hinbekomme...


  • Zitat

    Originally posted by Taipan
    Ist Dein Script absolut nicht mit OSDserver 0.0.1 kompatibel?


    Sorry, mit dem vdr-osdserver 0.0.1 geht es definitiv nicht.


    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Toxic hat seine neue Version von LinVDR ja draußen und ich kann jetzt endlich sagen:


    "Sauber haste das gemacht! Ich persönlich werde das Script fest bei mir verankern, kanns gut brauchen..." Was ich noch gern wüßte:


    1. Die Sortierreihenfolge ist doch "neuester Beitrag zuerst" d.h. nach oben springt auf den ersten Beitrag des Themas?!


    2. Die Einstellungen des Forums werden auf "Englisch" gesetzt, nachdem ich Dein Script genutzt habe (muß ich das irgendwo verstellen) ?!

  • Sehr schön, Danke für die neue Version.


    Komme erst jetzt dazu das Patch einzuspielen und die neue Version zu testen.


    Grüße Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Zitat

    Originally posted by Taipan
    Was ich noch gern wüßte:


    1. Die Sortierreihenfolge ist doch "neuester Beitrag zuerst" d.h. nach oben springt auf den ersten Beitrag des Themas?!


    Wenn man einen Beitrag öffnet steht der letzte oben und dann kann man runterblättern.....
    Wenn allerdings ein Beitrag über mehrere Seiten geht (1,2,3 ... ) sieht man nur die der letzten angezeigten Seite .....



    Zitat

    Originally posted by Taipan
    2. Die Einstellungen des Forums werden auf "Englisch" gesetzt, nachdem ich Dein Script genutzt habe (muß ich das irgendwo verstellen) ?!


    Ist mir auch schon mal aufgefallen, es hat wohl was damit zu tun in welcher Sprache Lynx eingestellt ist (?).
    Also einfach mal:
    - lynx starten.
    - O für Options drücken
    - Optionen permanent speichern auswählen
    - Erwünschte Dokumentsprache (Accept-Language): de
    - und Änderungen akzeptieren.
    - mit Q lynx wieder verlassen.


    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Hallo,


    nutze die Mahlzeit 3.2 mit dem neuesten Toxic Tonic Patch. Kann mir mal jemand beschreiben, wie ich das vdr-portal.pl v.0.5 zum Laufen bekomme?? Steh irgendwie auf dem Schlauch. Danke.


    Grüße

    NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.


  • Danke, ein erster Test scheint zu funktionieren.


    Grüße Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Zitat

    Original von zwick der agent
    nutze die Mahlzeit 3.2 mit dem neuesten Toxic Tonic Patch. Kann mir mal jemand beschreiben, wie ich das vdr-portal.pl v.0.5 zum Laufen bekomme?? Steh irgendwie auf dem Schlauch. Danke.


    - Als erstes erstmal das Plugin vdr-osdserver v.0.0.2 aktivieren.
    - vdr-portal.pl herunterladen und ggf in ein eigenes Verzeichnis legen.
    - Im Script den Pfad $dir anpassen.
    - Das Script vdr-portal.pl ausführbar machen (chmod 755 vdr-portal.pl)
    - Zum testen das Script zuerst von der Konsole starten "./vdr-portal.pl".
    - Danach in die comands.conf, setup submenu oder ..... einbauen.


    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • @ vdrchuck


    Alles klar das werde ich dann später mal so ausprobieren. Aber noch ne andere Frage, lese hier auch noch was von Perl und Lynx starten...hmm habe ich das an Board??? Wie kann ich das prüfen?? Oder brauche ich das gar nicht nach dem aktuellen Patch von Toxic Tonic????


    Grüße

    NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von zwick der agent ()

  • vdrchuck


    Hab jetzt mal deine Anleitung befolgt und bekomme folgende Meldung:


    < Access denied!
    > Version 0.1
    > menu=New Menu 'VDR-Portal'
    Broken pipe


    Hmmm???

    NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.

  • Zitat

    Original von zwick der agent
    Aber noch ne andere Frage, lese hier auch noch was von Perl und Lynx starten...hmm habe ich das an Board???


    Ich gehe davon aus das dies dabei ist. Ansonsten einfach mal lynx oder perl in der Kommandozeile eingeben ;) .


    Zitat

    Original von zwick der agent
    Hab jetzt mal deine Anleitung befolgt und bekomme folgende Meldung:
    < Access denied!
    > Version 0.1
    > menu=New Menu 'VDR-Portal'
    Broken pipe


    Ich habe zwar noch nie versucht das Script ohne den vdr-osdserver zu starten, deshalb kenne ich die Meldung auch nicht --> aber ich gehe davon aus das du das Plugin vdr-osdserver nicht am laufen hast .....


    Wie du dir das nun aktivieren kannst kann ich dir zur deiner Distri. nicht sagen, frag doch mal in dem Linvdr Bereich nach -> da wird dir sicherlich einer eine Antwort geben können.


    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • @ vdrchuck


    Das ist aber komisch, habe doch den osdserver 0.0.2 in der Pluginliste ausgewählt und er zeigt Ihn mir ja auch unter Plugins an. Also Du vermutest also, das bei mir dieses Plugin gar nicht geladen wird? Dann werd ich mal danach schauen. Danke.


    Grüße

    NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.

  • Zitat

    Original von zwick der agent
    Das ist aber komisch, habe doch den osdserver 0.0.2 in der Pluginliste ausgewählt und er zeigt Ihn mir ja auch unter Plugins an. Also Du vermutest also, das bei mir dieses Plugin gar nicht geladen wird? Dann werd ich mal danach schauen. Danke.


    Ich nehme meine obige Aussage zurück ;) .


    Ein Access Denied müsste kommen wenn in der svdrphosts.conf die IP oder IP Range des VDRs nicht drinne steht.
    Trage mal 127.0.0.1 ein ....


    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

    2 Mal editiert, zuletzt von vdrchuck ()

  • vdrchuck


    Juhu, jetzt geht es. Genau das war es!!! In meiner svdrphosts.conf hat der Eintrag 127.0.0.1 gefehlt!!! Vielen Dank!!!!!


    Grüße

    NFS+DVB_Server: Ubuntu 12.04 Server LTS // Intel dn2800mt mit 1xWD Red (2TB), 1xWD Green (2TB), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2
    VDR: Gen2VDRV4 (VDR-2.1.6) // Asus C8HM70-I/HDMI , 64GB Sandisk SSD (System), 4GB Ram (Dualchannel), Zotac GT630, 4TB über NFS (Video0+Mediadaten), 5xSundtek SkyTV DVB-S/S2 über Lan, PS3 FB // softhddevice_GIT, NV-Treiber_340.58, FFMPEG_1.2.6, Kernel_3.16.5, Alsa_1.0.28 // KODI_15.0_ALPHA
    CLIENT: (Debian) Banana Pi (VDR-2.1.7) // streamdevclient // softhddevice // PS3 FB
    TEST: Grundig GSS 400 mit Vtunerc // Satip-Plugin // TVheadend


    Je mehr man gelernt hat, desto mehr weiß man, wie wenig man weiß.

  • Ich habe mal wieder ein paar Änderungen durchgeführt --> und somit gibt es nun hier die Version 1.0 ;) .
    [list=1]
    [*] Anzeige der Bereiche (Kaufen, Verkaufen,...) die eine Anmeldung benötigen (1).
    [*] Anzeige der PN-Box (Ein- und Ausgang) und deren Belegung in % (1).
    [*] Anzeige der persönlichen Favoriten (1).
    [*] Beitragsanzeige rekursiv oder normal. (kann jederzeit mit der Taste 0 (null) geändert werden).
    [*] Beiträge die über mehrere Seiten gehen können durchgeblättert (ROT - GRÜN) werden.
    Taste 1 = Springe zur ersten Seite
    Taste 9 = Springe zur letzten Seite
    Taste 2-8 = Springe zur Seite 2-8[/list=1](1) Username/Passwort muss in den Einstellungen hinterlegt sein.


    Voraussetzungen:
    [list=1]
    [*] Das Plugin vdr-osdserver 0.1.1 von Udo Richter http://www.udo-richter.de/vdr/osdserver.html
    Mindestens vdr-osdserver 0.0.2 mit folgenden Patch http://www.vdr-portal.de/board…nt.php?attachmentid=16431
    [*] Lynx
    [*] Perl[/list=1] Dem Packet habe ich noch eine README spendiert die dann noch etwas mehr Auskunft gibt (Installation, Voraussetzungen und schon bereits beantwortete Fragen).


    Bei mir läuft es trotz "Spaghetti Code" recht stabil ;) .


    Wie gehabt bei Problemen hier melden .....


    Gruß,
    Chuck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!