Idee für VDR-(Patch): Überlappende Aufnahmen zusammenhängend spielen?

  • Hi zusammen,


    ich sitz mal wieder vor meinen die Woche über angesammelten Simpsons-Aufnahmen und überlege mir wirklich, die mal endlich per AutoTimer aufnehmen zu lassen.


    Nur wenn ich AutoTimer nehme, bekomme ich von den Folgen unter der Woche täglich zwei überlappende Aufnahmen, die Einzelfolgen Samstags oder Sonntags wären natürlich OK.


    Jetzt ist mir grad eingefallen, es wäre doch recht angenehm, wenn der VDR beim Abspielen einer Aufnahme und Erreichen des Endes der Aufnahme bei Vorliegen einer eventuell überlappenden nachfolgenden Aufnahme auf dem gleichen Sender diese "seamless" direkt anstarten würde.


    So bekäme man z.B. bei der typischen Doppelfolge Simpsons den Wechsel zwischen zwei Aufnahmen gar nicht mit, weil in der Mitte keine Werbung liegt.


    Wäre doch eine halbwegs sinnvolle Idee, oder?


    Also:


    - Aufnahmeende erreicht
    - liegt weitere Aufnahme mit Anfangszeit vor dem Ende oder exakt dem Ende vom gleichen Sender vor
    - in diese Aufnahme zur aktuellen Position springen


    Fände ich ne prima Idee für einen Patch, hat jemand Lust? Oder ist die Idee viel zu abstrus? Ich weiß nicht, ich finds jedenfalls heute Abend eine total abgefahrene Sache!


    So könnte ich die Simpsons autotimern ohne die Doppelfolgen nicht am Stück durchgucken zu können :lol2

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Zitat

    Original von s_herzog
    Wäre doch eine halbwegs sinnvolle Idee, oder?


    Ich fände das super, mich hatte es auch gerade bei Simpsons irgendwie gestört.


    Zitat

    Original von s_herzog
    - Aufnahmeende erreicht
    - liegt weitere Aufnahme mit Anfangszeit vor dem Ende oder exakt dem Ende vom gleichen Sender vor
    - in diese Aufnahme zur aktuellen Position springen


    Mir persönlich würde es reichen, wenn die aktuelle Position in der nächsten Aufnahme sinnvoller gesetzt werden würde, da ich es immer blöd fand, nochmal das Ende der letzten Folge zu sehen. Aber das könnte man ja ganz einfach konfigurierbar machen, falls man es bis dahin geschafft hat zu programmieren. :)


    Super Idee, Jakob

    Haupt-VDR: Silverstone LC11M, AMD XP2400+ auf einem K7VM2, 2xTT DVB-S (1xFF, 1xBudget), 256MB RAM, 320GB HDD, mit Ubuntu 10.04 LTS+yavdr/stable als Wohnzimmer-VDR
    Zweit-VDR: Silverstone SG02-F, AMD X2 215 auf einem Asus
    M4N78-VM, 2GB RAM, 16GB USB als root-fs mit yaVDR 0.4 als Netzclient
    Fileserver: AMD X2 4450e, 3GB RAM, 4*2TB HDD im SWRaid5, mit Ubuntu als Homeserver und Always-On-Zweitdesktop
    Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von jakob42 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!