Schnittmarken Tauschen - zweite Runde

  • Hallo,


    nach einer kleinen kreativen Pause möchten wir jetzt die 2te Testrunde zum Thema
    Schnittmarken austauschen starten.


    Ich habe versucht, ein paar Infos auf http://vdrsync.vdr-portal.de/sharemarks zusammenzutragen,
    und meine VDR-Box schon mal programmiert (siehe unten). Wer mitmachen will, der sollte
    sich die Infos auf der Webseite und / oder aus diesem Thread


    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=6059&sid=


    durchlesen, und fleissig Timer setzen :). Zu den Timern , die auf dem Bild unten zu sehen sind,
    werde ich auch ptsmarks / Screenshots erzeugen und hier oder auf der Webseite posten.


    Happy Testing


    Peter / doc

  • Hi,


    ich habe mal die ersten Screenshots auf die Webseite geladen, aber jetzt geht es ins Kino (das dauert ;)).


    Wäre schön, wenn Ihr sagen könntet, was Ihr aufnehmt; wenn ich der einzige bin, dann kann ich mir das Screenshots-posten usw sparen.


    @ Gonz: Sind Deine marks schon in der Datenbank? ich habe noch keine von heute gesehen.


    Cheers


    Peter / doc

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

  • Hallo zusammen, habe grade erst in Eure Idee reingelesen, hört sich sehr gut an!


    Ich werd mal den Anfang von "der mit dem Wolf tanzt" mitmachen (ich hoffe, es reichen 5 mins, danach will ich was anderes aufnehmen), mal schauen, ob es bei mir auch passt!

    VDR 1.3.20 auf DVB-CVS vom 11.03.2005, SuSE 9.2, AMD Duron 600 MHz, Tyan Trinity KT Mother-Board, 256 MB Ram, 120 GB Platte, Hauppauge Nexus-S rev. 2.1, Geforce2MX mit TV-out

    Einmal editiert, zuletzt von Schinken ()

  • Hallo,


    bin dabei ab "Der mit dem Wolf tanzt".


    Gruß
    Carsten

    VDR:: Epox 4G4A+,Nexus 2.2,Nova, Cel 2.0 GHz,160 GB Samsung
    Client: Hermes 645 GV, DXR3,Celeron 2GHz
    Fileserver: Nexus 2.1, P4 2.4 GHz, 4x400 GB Samsung RAID 5, 1x320 GB

  • Hi,


    cool, da haben wir ja doch noch ein paar Tester zusammen, je mehr, desto besser ;)


    Ich habe gerade schon fast alle marks gesetzt und hochgeladen (Der mit dem Wolf ist ja noch nicht fertig), ich werde die Screenshots gleich mal hochladen.


    Allerdings wird es nicht so ohne weiteres möglich sein, dass Ihr meine marks runterladete, da ich in so einem kleinen Kablenetzt hänge, und eine andere channel-id habe als Ihr. Aber für den "Wolf" werde ich die mal fälschen, und die marks mit der Astra-kennung hochschieben. Kann jemand mal die channeld-id für Kabel1 posten (aus der sharemarks.conf)?


    Cheers


    Peter / doc

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

  • Hi Doc,


    also ich bekome sowohl fuer "ProSieben Nachrichten" als auch fuer "Tagesschau" ein
    "Could not download ptsmarks"...


    also das mit dem kleinen Kabelnetz passt :)


    Zu Kabel-1 und dem Wolf:


    Code
    flops:~# cat /video/Der_mit_dem_Wolf_tanzt/2003-10-18.20\:10.50.99.rec/sharemarks.conf 
    channel S19.2E-133-33-899
    start   1066500600
    end     1066431300


    Werde jetzt Deine neuen Tagesschau-Screenshots inspizieren und meine marks uploaden.


    cu
    gonz

  • Hi,


    die Tagesschau PTS-Marks stimmten in der ersten Zahl mit Deinen ueberein:


    Code
    flops:~# cat /video/Der_mit_dem_Wolf_tanzt/2003-10-18.20\:10.50.99.rec/sharemarks.conf 
    channel S19.2E-133-33-899
    start   1066500600
    end     1066431300


    Ich hab sie hochgeladen :)


    cu
    gonz

  • Hi,


    ich habe jetzt mal meine Kabel 1 Kennung gefaked, und meine "Wolf" marks bisher hochgeladen...


    Wer also den "wolf" aufnimmt, sollte die ganz einfach mit


    Code
    pts2mark /video/Der_mit_dem_Wolf_tanzt/2003-10-18.20\:05.99.99.rec/


    runterladen können.....


    Ich bin gespannt ;)


    Peter / doc

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

  • Hi Doc,


    ich hab ne andere Startzeit, als Du und bekomme beim Download:



    cu
    gonz

  • Hi,


    Zitat

    Original von gonz
    die Tagesschau PTS-Marks stimmten in der ersten Zahl mit Deinen ueberein:


    Ja, 100% :)


    Zitat
    Code
    flops:~# cat /video/Der_mit_dem_Wolf_tanzt/2003-10-18.20\:10.50.99.rec/sharemarks.conf 
    channel S19.2E-133-33-899
    start   1066500600
    end     1066431300


    Das war jetzt aber nicht gemeint, oder?


    Cheers


    Peter / doc


    PS: Meine Freundin lässt ausrichten, dass ich ab sofort abends immer nur noch bis 22:00 Uhr hier mitmischen soll, danach gehöre ich Ihr...

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

  • Hi,


    *wirr.cy* mein Quote war fuer die Kabel1-Senderkennung gedacht, die ptsmarks hab ich unterschlagen... ich schlechter Mensch - die passen aber, wie gesagt :)


    Zitat

    Original von Doc
    PS: Meine Freundin lässt ausrichten, dass ich ab sofort abends immer nur noch
    bis 22:00 Uhr hier mitmischen soll, danach gehöre ich Ihr...


    Setz Deine Freundin doch vor den Fernseher voller geschnittener Aufnahmen :)


    Ernsthaft: Du darfst Dich fuer mich fuer Ihre Geduld mit Dir bedanken :) (albernes Satzkonstrukt auch)


    cu
    gonz

  • Bei mir klappt das holen vom Wolf leider nicht (ich habe allerdings auch nur 4 mins aufgenommen) Mach ich was falsch? Anfang war 20:05h



    Ansonsten probier ich es morgen noch mal mit den RTL2 News, da hab ich genau gleiche Zeit programmiert.


    Gibt das jetzt dann eigentlich immer ein Problem mit den Kennungen Sat<->Kabel? Ich hab nämlich auch Kabel ...


    Gute Nacht Euch allen!

    VDR 1.3.20 auf DVB-CVS vom 11.03.2005, SuSE 9.2, AMD Duron 600 MHz, Tyan Trinity KT Mother-Board, 256 MB Ram, 120 GB Platte, Hauppauge Nexus-S rev. 2.1, Geforce2MX mit TV-out

  • Hi gonz,


    Zitat

    Original von gonz
    Hi Doc,


    ich hab ne andere Startzeit, als Du und bekomme beim Download:


    Hmm, bekomme ich auch, egal ob mit oder ohne channel faken. Mit der Tagesschau klappt es wunderbar.... Die Datenbank rückt die marks nicht mehr raus.... Ich spiele mal rum und hänge die ptsmarks schon mal mal hier dran, dann kann man die Dinger einfach in das Verzeichnis kopieren und den Befehl absetzen.


    @ Schinken


    Nein, die Datenbank rückt nichts von den marks für den Wolf raus, keine Ahnung warum. Die Anfangs- und Endzeit sollte keine Rolle spielen, und Kabel-Sat kann Ärger geben, muss aber nicht (gonz und ich haben ja immer dieselben marks, obwohl er Sat und ich Kabel habe...).


    Cheers


    Peter

  • Zitat

    Original von Schinken
    Bei mir klappt das holen vom Wolf leider nicht (ich habe allerdings auch nur 4 mins aufgenommen) Mach ich was falsch? Anfang war 20:05h


    Hi,


    ich koennte mir denken, dass wenn Du um 20:05 angefangen und bis 20:09 aufgenommen hast, Du einfach in diesem Zeitraum keine Schnittmarke erwischt hast (der Film ging ja erst ca. 20:15 los)..


    cu
    gonz

  • Hi Doc,


    mit Deiner Wolf-ptsmarks.vdr erhalte ich:



    cu
    gonz

  • Zitat

    Original von gonz


    mit Deiner Wolf-ptsmarks.vdr erhalte ich:


    Code
    /video/Der_mit_dem_Wolf_tanzt/2003-10-18.20:10.50.99.rec//ptsmarks.vdr found
    Converting /video/Der_mit_dem_Wolf_tanzt/2003-10-18.20:10.50.99.rec//ptsmarks.vdr
    this ptsmark is roughly at 1066500600.04 Sat Oct 18 20:10:00 2003
    Found no matching PTS in the recording ...
    Skipping this mark, this is bad, probably these ptsmarks are not vaild for you
    ...
    Skipping this mark, this is bad, probably these ptsmarks are not vaild for you
    Output is: /video/Der_mit_dem_Wolf_tanzt/2003-10-18.20:10.50.99.rec//marks.vdr


    Hmmm, schon haben wir nicht mehr dieselben Signale, also Kabel-1 scheint hier im Netz nicht von Astra zu kommen, Das Erste aber schon. Jetzt bräuchten wir marks von einem anderen Astra Empfänger...


    Da fällt mir auf: Du hast 7 Rejects, aber es sind 13 marks drin. Wo sind die 6 gesetzt worden, die nicht rejected wurden? Passen die?


    Cheers


    Peter / doc

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

  • Hi,


    ich habe den blöden Wolf-Bug gefunden, es wird die Endzeit falsch berechnet, weil sie erst am nächsten Tag ist. Ich schaue mal, wie schnell ich das fixen kann....


    Cheers


    Peter

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!