Ist dies ok so --> Mini Plugin für das starten eines ext. Script ?

  • Hallo,


    um ein externe Script zu starten und dafür ein Menüeintrag im VDR zu haben habe ich mir ein kleines Plugin mit Hilfe des "newplugin" in der VDR Source erstellt.


    Durch cut and copy habe ich mir aus einem anderen Plugin die paar folgenden Zeilen abgeschaut:




    Es funktioniert auch soweit (im Script starte ich allerdings die andere Anwendung per "| at now" um nicht im VDR Prozess zu hängen), ich frage mich jetzt nur ob das so ok ist oder ob es evtl. noch besser geht ???


    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Zitat

    Originally posted by Morone
    Hmm ,
    den Patch vom Setup-Plugin einzuspielen waere wohl einfacher,


    Den habe ich ja auch eingespielt ;) .


    Zitat

    Originally posted by Morone
    vor allem wenns mehrere Eintraege werden sollen.


    Dafür will ich mir mit Hilfe des vdr-osdserver ja einen Script-Browser aufbauen.
    Außerdem geht es mit dem Plugin erstmal einfacher als mit dem obigen Patch (wenn man diesen dann noch nicht hat ....).


    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Für das Aufrufen eines Skripts gibt es in thread.c eine Funktion SystemExec(), die vergleichbar mit system() funktioniert, aber noch einige VDR-spezifische Details berücksichtigt. Ab VDR 1.5.1 kann die sogar Skripte im 'Hintergrund' starten.


    Gruß,


    Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!