fbfmon - Anrufdaten der Fritzbox an den VDR senden

  • Hallo,


    Mir ist bekannt, das es ein Fritzbox Plugin für den VDR gibt. Dieses Script soll aber noch mehr erledigen.


    Beschreibung:
    Das Script wird als Daemon gestartet und verbindet sich zur Fritzbox. Wenn jemand anruft, dannsendet das Script eine Nachricht mit den Daten des Anrufers an den VDR. Ich weis, so etwas gab es schon aber in Perl und nannte sich fbfcall.pl. Dieses Script hab ich als Vorlage verwendet und eine komplett neue Version in PHP geschrieben. Die Vorteile bei meinem Script liegen aber in der Plugin-Struktur. Ich kann die Nachrichten nicht nur an den VDR senden lassen, sondern auch ein einen RSS-Feed, an einen Mac per Growl oder was auch immer. Jeder kann sich selber Plugins schreiben und einbinden.


    Daten:
    - Das Script ist in PHP geschrieben. Sollte mit nem default php ab 4.4 funktionieren.
    - es unterstützt Plugins (input/output)
    * InputPlugins sind dazu da um die nummer in einen Namen aufzulösen. z.B. per vcf Datei oder per csv datei oder per Reverse Lookup.
    * OuputPlugins sind dazu da um die Anrufe als Meldung weiter zu verarbeiten. z.B. zum anden VDR zu senden, oder RSS oder ... Die Möglichkeiten sind da eigentlich unbegrentzt.
    - Script wurde nur mit einer Fritzbox 7170 getestet. Wäre super wenn sich Leute mit anderen Fon Fritzboxen finden lassn und testen würden.
    - Das ist die erste Version. Es können noch Bugs auftreten, die ich noch nicht bedacht habe. Was z.b. nicht gemacht werden darf ist, zwei Plugins den gleichen namen zu geben.


    Also wem fbfcall.pl gefällt aber einige sachen vermisst der sollte fbfmon testen.


    Hier der Link: http://www.ricardo-net.de/fbfmon/fbfmon_0.1_package.tgz


    Dateiliste:
    fbfmon_package/etc
    fbfmon_package/etc/fbfmon.conf
    fbfmon_package/fbfmon.php
    fbfmon_package/init.d
    fbfmon_package/init.d/fbfmon_gentoo
    fbfmon_package/plugins
    fbfmon_package/plugins/plugin_linux2growl.pl
    fbfmon_package/plugins/plugin_reverse-lookup_de.php
    fbfmon_package/plugins/plugin_reverse-lookup_de.pl
    fbfmon_package/plugins/plugin_update_tel_feed.sh
    fbfmon_package/plugins/plugin_vcf-import.pl
    fbfmon_package/plugins/rss.php_for_update_tel_feed.php


    Na dann fröhliches testen, falls sich jemand findet :D


    Gruß Ricardo

    Unterschätze NIE die Macht dummer Menschen in großen Gruppen.

    Einmal editiert, zuletzt von ricardo ()

  • hi,


    Kann mir jemand sagen ob es in Österreich ein reverse lookup von Telefonnummern gibt. Würde gern ein Plugin mitliefern. Ich habe aber leider keine url.


    Hat einer von euch einen Tip?


    Vielen Dank

    Unterschätze NIE die Macht dummer Menschen in großen Gruppen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!