Zwei Files vergleichen, wie?

  • Hallo,
    ich stehe vor einem Problem dass ich zwar lösen könnte, aber nicht elegant genug :D... vielleicht wisstIhr ja weiter.


    Ich möchte eine lokale Kopie einer Datei mit ihrer Onlineversion vergleichen (Format http://www.file.com/index.php). Im Prinzip könnte ich zwar die Datei herunterladen und sie dann mit dem Original vergleichen, aber ich würde es gerne direkt machen... geht das?


    Was ich machen will:
    die Datei NUR DANN herunterladen, wenn die Files nicht gleich sind.
    Gruss
    Merlin

  • Wenn die Datei auf deinen lokalen Rechner verglichen werden soll musst Du sie auf jeden Fall herunterladen. Falls Du auf den entfernten Rechner ne Möglichkeit findest was zu vergleichen müsstest Du Deine lokale Version hochladen. Wenn es von der entfernten Datei ne Checksumme gibt, dann könntest Du die entfernte mit der lokalen Checksumme vergleichen. Evtl. kannst Du auch das Datum und Größe der entfernten Datei feststellen und als Kriterium zum runterladen benutzen.

  • Zitat

    Original von MerlinElMago
    Was ich machen will:
    die Datei NUR DANN herunterladen, wenn die Files nicht gleich sind.


    Wenn Du shell Zugang hast: rsync

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!