3GP Dateien fürs Handy erstellen über Menü

  • Ich habe mal ein Script (welches ich im Internet gefunden habe) für die Konvertierung von VDR Aufnahmen in 3GP Dateien für's Handy etwas aktuallisiert und als Menü in meinem VDR eingebaut.


    /usr/local/bin/conv2mobile.sh




    /usr/local/bin/vdr2mobile.sh




    Dann noch das Menü anlegen
    in /etc/vdr/command-hooks/reccmds.custom.conf:


    Code
    ...
    # VDR2MOBILE                                                                                                                        
    VDR to Mobile ...   : echo "sub menu, no command"                                                                                   
    -vdr2mobile  : /usr/local/bin/conv2mobile.sh                                                                                        
    ...


    Dabei habe ich die Tonqualität und Auflösung verbessert (es geht aber auch mit weniger).



    Viel Spaß damit
    Doug

    Dateien

    HD VDR 1: yaVDR 0.5 Intel® Pentium™ G3220 (2 x 3.0 GHz) Prozessor, 250GB SSD, 2x2 TB S-ATA, Tevii S480, Nvidia Zotac GT630
    SD VDR 2: 1.4.6-1ctvdr2 - Kernel : 2.6.23.12
    2x FF TT Premium S2300 "modded"
    Asus A8N, AMD Athlon 3500+, HD 2x1 TB WD10EACS S-ATA, DVD/RW Plextor PX-760A
    Plugins:
    prefermenu tvonscreen dvd dvdselect clock undelete vcd mp3 autotimeredit sleeptimer mplayer osdpip vdrrip epgsearch burn dvdswitch skinelchi femon image cdda weatherng radiolist radio streamdev-server yaepg surfer

  • Ich hab mal das Script verbessert, jetzt kann man beliebig viele Filme gleichzeitig konvertieren.


    /Doug

    Dateien

    HD VDR 1: yaVDR 0.5 Intel® Pentium™ G3220 (2 x 3.0 GHz) Prozessor, 250GB SSD, 2x2 TB S-ATA, Tevii S480, Nvidia Zotac GT630
    SD VDR 2: 1.4.6-1ctvdr2 - Kernel : 2.6.23.12
    2x FF TT Premium S2300 "modded"
    Asus A8N, AMD Athlon 3500+, HD 2x1 TB WD10EACS S-ATA, DVD/RW Plextor PX-760A
    Plugins:
    prefermenu tvonscreen dvd dvdselect clock undelete vcd mp3 autotimeredit sleeptimer mplayer osdpip vdrrip epgsearch burn dvdswitch skinelchi femon image cdda weatherng radiolist radio streamdev-server yaepg surfer

  • Hi,


    bei mir musste ich erst den Pfad /video/film/Mobile anlegen.


    MfG


    Edit: steht auch im Script, aber den analysiert man normalerweise nicht, wenn man was installiert.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

    Einmal editiert, zuletzt von jsffm ()

  • Hallo,


    bleibt zu hoffen, das das Video nur eine 001.vdr besitzt. Sonst fehlt die hälfte ;)


    Zitat

    FILE=001.vdr


    ändere das mal in

    Code
    cat 00*.vdr | mencoder - -bla bla bla. . .


    Dann funktioniert es auch bei größeren filmen.


    gruß chrisz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!