Kann man EPG-Einträge löschen ?

  • Ich möchte gerne z.b. bei Euope2 (Sowas wie MTV-Germany aber im Gegensatz zu MTV-Germany/VIVA/... mit EPG) alle unliebsamen Sendungen löschen um daraufhin die Konzertaufzeichnungen / Specials sehr bequem aus dem EPG herauspicken zu können (mit control-plugin und telnet 2002).
    Eine zusätzliche Idee wäre, alle Sendungen <30 Minuten (30 ist nur ein Beispiel) aus dem EPG zu löschen. Bei <60 Minuten blieben fast nur Spielfilme in der Liste. Richter- und Talk-Shows würden rausfliegen. Serien auch, aber die nimmt man ja mit EPGSEARCH oder vdradmind.pl-Autotimern auf. D.h. man könnte bei den Pay-Sendern schneller drüberchecken als wenn Nachrichten, Serien, Talkshows,... (Des)"Informations"-Magazine 80% des Platzes wegnehmen. Stellt Euch eure TV-Zeitschrift vor, ohne Sendungen die Ihr eh nicht gucken würdet. Viel klarer und übersichtlicher.


    Wie man ein EPG zurückspielt (PUTE, EPG-Daten, Punkt am Ende), weiss ich.
    - Böse Einträge weglassen und bereinigtes EPG zurückspielen: Scheint nicht zu klappen. Die Einträge bleiben erhalten.
    - Böse Einträge mit ID und Uhrzeit drinlassen und den Titel z.B. auf '.'(Punkt) setzen scheint zu gehen. Nachteil: Man hat Zeilen voller Punkte beim Blättern im EPG. Das ist unbequem aber es funktioniert zumindest. Wenn man mehrere Punkte hintereinander kombiniert (z.B. 30 Minuten um 13:00 und 30 Minuten um 13:30 zu 60 Minuten ab 13:00 machen) müsste man den zweiten Eintrag identisch machen oder verschwinden lassen. Oder der erste Eintrag frisst den überlappenden was aber vermutlich nicht der Fall ist. Wäre auch nur eine Notlösung.
    - LSTE machen, alles sichern, abändern,... dann ein CLRE und alles einspielen. Halte ich für etwas Overkill. "CLRE S19-123-456-..." geht ja wohl leider nicht. Müsste vielleicht auf die Todo-Liste.
    - Die 'E EPG-ID/Start/Dauer/Genre'-Zeile des Eintrages nehmen und die Startzeit oder Dauer auf 0 oder sowas setzen: Bin nicht sicher ob/wie es geklappt hat. Irgendwie waren die Ergebnisse uneinheitlich (aber da hatte ich schon am EPG herumgefuddelt). Herumprobieren ist etwas blöd. Daher frage ich.


    Also die Frage: Kann man (mit svdrpd, nicht mit C) einzelne Einträge 'verschwinden' lassen und wenn ja, wie ? Der Rest des Skriptes klappt ja schon.
    Das die Einträge wiederkommen, wenn der Transponder angewählt wird, ist mir schon klar. Bei 3-7 Tagen EPG im Voraus bereinigt man, wählt die Sendungen aus und macht es eh in einer ruhigen Minute für die nächsten Tage. Nach der Programmierung kann der Schrott wieder das EPG verseuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!