Wo finde ich ... (Fragen zu C++)

  • die Routinen im VDR wo Aufnahmen gelöscht werden? Also zuerst das .del angehängt und dann endgültig gelöscht wird.
    Versuche mich gerade in C++ einarbeiten um den VDR zu verbessern :).


    LG

    Georgius (Ehemals Mag 128 )


    System:
    Gerade im Aufbau mit VDPAU

    Einmal editiert, zuletzt von Georgius ()

  • Zitat

    Original von Georgius
    Versuche mich gerade in C++ einarbeiten um den VDR zu verbessern :).


    Dann mal viel Spaß dabei. Wir sind schon gespannt, was du uns präsentieren wirst!


    Grüßle
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!


  • Wenn ich das richtig verstanden habe wird dort das Verzeichnis von *.rec in *.del umbenannt. Wo wird es dann endgültig gelöscht? Würde die Rutine gerne so umschreiben das nicht alles gelöscht wird sondern nur die 001.vdr usw. und index*.vdr (Konform für Burnplugin)

    Georgius (Ehemals Mag 128 )


    System:
    Gerade im Aufbau mit VDPAU

  • ein paar Zeilen weiter gibts:


    Code
    bool cRecording::Remove(void)


    das eigentliche Löschen passiert dann in videodir.c:


    Code
    bool RemoveVideoFile(const char *FileName)
    {
      return RemoveFileOrDir(FileName, true);
    }


    RemoveFileOrDir ist dann wiederum in tools.c. Das ist aber eine allgemeine Funktion. An der würd ich besser nix ändern, auch wenn sie bisher nur von videodir verwendet wird, aber evtl. auch von plugins. Wenn dann in videodir.c ne Spezialbehandlung.


    Tschüss,


    winni

  • Zitat

    RemoveFileOrDir ist dann wiederum in tools.c. Das ist aber eine allgemeine Funktion. An der würd ich besser nix ändern, auch wenn sie bisher nur von videodir verwendet wird, aber evtl. auch von plugins. Wenn dann in videodir.c ne Spezialbehandlung.


    Genau , kenne 3 Plugins die das nutzen . tools.c ist heilig ;)

  • Ich weiß ist OT aber wollte nichts neues aufmachen.


    In meinem C++ Buch kommt vollgendes (leicht abgewandelt) Beispiel vor:


    Die Ausgabe ist:

    Code
    Jetzt ist i= 2
    4 test 3 3 3 2
    Jetzt ist i= 4


    Was ich nicht verstehe ist wieso heißt es nicht "2 test 2 3 4 4" heißt? Ist klar die Rechnung geht von rechts nach links nur wieso?


    Danke

    Georgius (Ehemals Mag 128 )


    System:
    Gerade im Aufbau mit VDPAU

  • Nochmal zum Löschen von Recordings:


    Wie schon gesagt, cRecording::Delete() benennt den Ordner in *.del um. Das bringt aber VDR selbst nicht auf den aktuellen Stand, dafür ist nach Delete() noch cRecordings::DelByName() aufzurufen, das die Aufnahme von den Recordings in die DeletedRecordings verschiebt. (Man beachte den kleinen, aber entscheidenden Unterschied zwischen cRecording und cRecordings!)


    Die DeletedRecordings werden gelegentlich vom cRemoveDeletedRecordingsThread abgeräumt, der wiederum regelmäßig von RemoveDeletedRecordings() angestoßen wird.


    Schließlich gibt es noch AssertFreeDiskSpace(), das während einer Aufnahme dafür sorgt, dass alte Aufnahmen entsorgt werden, falls der freie Platz unter 1Gb sinkt.


    Gruß,


    Udo

  • So ein Rätsel bleibt noch: Woher finde ich die richtigen Headerdatein für Funktionen. Gibt es da Listen?
    Die Programmiersprachen die ich bisher kannte hatten viele Befehle. In C++ ist das mit Bibliotheken gelößt, nur wie finde ich die Richtige?

    Georgius (Ehemals Mag 128 )


    System:
    Gerade im Aufbau mit VDPAU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!