xineliboutput - vdr discovery mit python ?

  • Hallo,


    ich suche nach einer Python-Variante um einen VDR Server mit xineliboutput im Netzwerk zu finden. Gibt es hier zufällig jemanden der so etwas schon einmal versucht hat oder mir zumindest einen Tipp geben könnte?


    Danke schon einmal..


    Gruß
    asciii

    HomeServer: Athlon 64 X2 3800+ EE SFF + Gigabyte GA-M61P-S3 - Debian Etch (2.6.22-3-686) + 1.6.0-3ctvdr1 + 2x KNC1 .v1 (DVB-C)

  • auch wenn es schon etwas her ist ..


    ich suche immer noch nach einer Möglichkeit den VDR (xineliboutput) über ein Python Script im Netzwerk zu identifizieren. Ich bin für jeden Tipp dankbar!


    Gruß
    asciii

    HomeServer: Athlon 64 X2 3800+ EE SFF + Gigabyte GA-M61P-S3 - Debian Etch (2.6.22-3-686) + 1.6.0-3ctvdr1 + 2x KNC1 .v1 (DVB-C)

  • vdr-fbfe und vdr-sxfe finden den xineliboutput-Server automatisch per Broadcast, sowas könntest du auch versuchen. Schau mal in xine_frontend_vdrdiscovery.c rein, vielleicht kannst du das frei in Python übersetzen.


    Gruß,


    Udo

  • Ja, da habe ich auch schon reingeschaut. Allerdings reichen da meine "Python-Skills" nicht wirklich für aus :)


    Werde mich da wohl dann nochmal hinterklemmen müssen.


    Gruß
    asciii

    HomeServer: Athlon 64 X2 3800+ EE SFF + Gigabyte GA-M61P-S3 - Debian Etch (2.6.22-3-686) + 1.6.0-3ctvdr1 + 2x KNC1 .v1 (DVB-C)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!