reccmd.custom.conf um Befehle erweitern

  • Hallo,
    ich hab einen Server via Samba gemountet und würde gern, wenn der video-Speicherplatz zur Neige geht, einige Filme "per Knopfdruck" an den Server schicken.
    Optimal wäre dazu im Aufnahmen-Menü den roten Knopf zu erweitern, wie schon noad das macht.
    Ich habe dazu auch schon die /etc/vdr/comm*/recc*.custom.conf editiert, nur klappen meine Versuche einfach nicht. Entweder im VDR hängt das OSD, oder mehrere konkurrierende Jobs überlasten das System.
    Ich kann leider auch nicht richtig skripten, es wäre daher nett, wenn Ihr mir aushelfen könntet.


    Es soll immer ein ganzer Film verschoben werden, also zB

    Code
    mv /video/Die_Biene_Maja /mnt/SERVERFILME/


    Und, wichtig(!), man sollte mehrere Verschieben-Jobs starten können, die aber dann nicht gleichzeitig starten, sondern solange warten, bis andere Verschiebevorgänge abgeschlossen sind.


    Den enstrechenden Filmpfad (dir) kann man so schonmal finden, wie ich herausgepfriemelt habe:

    PHP
    cd $1/../
    dir=`pwd`

    Nur funktioniert hier dann nix mehr weiter.
    Wenn ich in der /etc-conf Datei rumfummle, wird der $1-Parameter nicht mehr richtig übergeben, bzw mit externem Skript zT auch (wenn's auf andere jobs warten soll).
    Falls überhaupt mehrere mv-jobs gestartet werden, wird dann der Verschiebejob nicht im Hintergrund gestartet wodurch VDR unbenutzbar wird. Je nach Vorder/Hintergrund-Starten hab ich dann auch wieder die $1-Probleme. :(
    Was ich auch mache, es klappt nicht. Hat jemand ne Lösung für mich?


    Gruß

  • Zitat

    Hallo,
    so weit ich erinenre gabs vor kurzem einen thread dazu, einfach Suche


    Oh, danke für den sinnvollen Beitrag! :tdw
    [suchen] war, was ich schon verwendet hatte. Ich hatte mich auch schon durch die ersten threads gekämpft, nur eben mit obigem Mißerfolg.
    Aber man muss jetzt in jeden Beitrag schreiben, dass man schon gesucht und einen ganzen Tag rumprobiert hat, weil einem das nicht gutmütigerweise unterstellt wird?


    Hättest du nicht nur meinen tread-Titel gelesen, wäre dir aufgefallen, dass es sich hierbei eben nicht nur um eine Standard-Ein-Befehl-Erweiterung handelt wie in den anderen threads. Der Befehl soll auf laufende warten, was die beschriebenen Probleme verursacht.

  • Z.B. wurde eine ähnliche Anforderung HIER behandelt...

    VDR1: AMD Duron-1300, 512mb RAM, Nexus-S rev2.1, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    VDR2: Athlon XP-M-2600+, 512mb RAM, TT Prem 1.3 DVB-S, Skystar2, Airstar 2, Debian Lenny, kernel: 2.6.28-etobi.3, VDR 1.6.0-17 experimental/extensions von Tobi
    Extern: Activy300, Gen2VDR V2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!