OSD-Menü zentrieren

  • Hallo.


    Ich habe vor ein kleines Plugin zu schreiben. Ein kurzer Anriss ist hier zu finden. Worum es mir jetzt aber geht, ist dass ich überlege wie ich dafür am Besten vorgehe. Ich würde es gerne, wie auf der Topfieldbox, zentriert anzeigen und frage mich nun, ob das VDR-OSD-Menü in der Lage ist zentriert und resizest zu werden oder ob ich dafür ein eigenes OSD-Objekt schreiben muss.


    Weiß da jemand genaueres?


    mfg bn



    noch ein kleines Bild von der Topfield:
    [Blockierte Grafik: http://members.westnet.com.au/web/acullen/topfield/images/StopMenu.jpg]

  • Hi!


    Über den "Trick" dass du die Einstellungen für Left, Top, Width und Height zwischenspeicherst und für dein Plugin veränderst sollte es ev. gehen. Müsstest du mal testen.
    (Das kann übrigens nicht beliebig verkleinert werden. Es gibt in den VDR-Sourcen irgendwo Minimumwerte)


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Original von Morone
    Ich wuerde nen eigenes OSD zeichnen und wie es geht kannst du
    im prefermenu-plugin an/abschauen. ;)


    mein Problem an dieser Lösung ist nur, dass ich man nicht den Skins ablesen kann, welche Farben sie haben und deswegen passt das dann nicht zum Design und sieht sch**** aus...


    Brougs78: danke für den tipp. Macht das schon irgendein Plugin oder mach ich das 'als erster'?


    mfg bn

  • Hi,


    Zitat

    Original von LightYear


    mein Problem an dieser Lösung ist nur, dass ich man nicht den Skins ablesen kann, welche Farben sie haben und deswegen passt das dann nicht zum Design und sieht sch**** aus...


    Falls das mit dem Standard-Osd nicht klappt:


    Den verwendeten Skin + Skin-Theme kannst du autom. ermitteln und für die wichtigsten die entspr. Farbdefinitionen ins plugin einbauen.

  • Hi!


    Zitat

    Original von LightYear
    Brougs78: danke für den tipp. Macht das schon irgendein Plugin oder mach ich das 'als erster'?


    Also mir wäre kein Plugin bekannt das das so macht. Wahrscheinlich bedeutet das dass es nicht funktioniert sonst hätte das schon mal jemand gemacht. ;D
    Die Frage ist nämlich ob der Skin wirklich darauf reagiert wenn die OSD-Größe geändert wird während das OSD offen ist und dann ein Untermenü aufgemacht wird. Wahrscheinlich nicht. Vielleicht kann man es ja erzwingen ...


    Einen Versuch wäre es ja wert. ;D


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!