Aufbau epg.data

  • Hi,
    ich bastel mir grad was um EPG daten zu erzeugen. Dazu habe ich drei Fragen:


    1. Kann ich die datei epg.data jederzeit manipulieren oder muss ich das mit dem VDR koordinieren? Mein Programm soll sich die EPG daten aus dem Web holen und dann in die epg.data einbauen.


    2. Wie kann ich für einen bestimmten Kanal unterdrücken, dass der VDR die EPG daten aktualisiert. Ich möchte das Aktualisieren der channels.conf EINgeschaltet lassen. Sprich den Eintrag in der channels.conf modifizieren hilft wahrscheinlich nix, da er ja direkt wieder vom VDR korrigiert wird.


    3. Was bedeuten die EventID und TableID Parameter in der epg.data? Das wiki stellt die gleiche Frage, vielleicht weiß es ja hier jemand. Darf die EventID doppelt vergeben werden oder muss die über die gesammte epg.data unique sein?

  • Lesen der epg.data is vermutlich ok, schreiben wird der vdr nicht mitbekommen.
    svdrp ist eventuell ne Lösung für dein Problem.


    Für kein EPG von den Sendern (wennst das meinst) gibts Noepg Patch + Plugin.


    man vdr schon mal versucht?

  • OK. Wenn man dann auch mal in die Sketion 5 schaut erklärt sich zumindest die TableID halbwegs. Oder zumindest wird dort erklärt was passiert wenn da ne 0 drinn steht. Aber die EventID wird nicht erklärt. Oder ich bin blind...

  • Na gut. Der noepg Patch funktioniert schon mal. Dann wird wohl die erste Strategie sein, das komplette EPG zu löschen und dann mit meinem Programm den speziellen Sender auffüllen und dann per svdrp einen Scan anwerfen. Wenn das nachts läuft störts eh keinen.
    Hat man denn mit einem Plugin vollen Zugriff auf die EPG-Daten? Das ganze ist ja in C++ gecodet wenn ich richtig informiert bin. Gibts da ne schöne Klasse mit der man auf einzelne EPG-Events eines bestimmten Senders zugreifen kann? Gibt es eigentlich eine Doku zur Plugin-Schnittstelle?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!