gLCD Menu inkl VDR Einbindung: DAS "KüchenPortal"

  • Hallo,


    ich hoffe ich hab das hier mal richtig gepostet. Bislang ist es mehr eine Idee als ein Plan: Ich habe einen kleinen Rechner mit Tastatur und graphisches LCD am Parallelport. keine Graka. Was ich möchte, ist ein sh-Script welches mir ala GraphLCD ein Menu zaubert, womit ich folgende Informationen abgreifen kann:

    • VDR Menue (Telnet) aufrufen klar:)
    • Email's abrufen und lesen
    • Licht steuern (EIB)
    • Anrufbeantworter abhören
    • Anrufer anzeigen
    • etc, die Liste kann man ewig auf jedes Bedürfnis erweitern


    Ich kann all diese Dinge auf der Bash anzeigen oder bedienen. In ein Script mir Menue packen ginge auch noch, jedoch fehlt mir der richtige Anfang das alles auf eine schicke Art und Weise auf ein Graphisches Lcd zu bringen. LCDProc sieht etwas trocken aus. Ich hatte da eher an etwas mit Icons oder so gedacht. 5 Tasten Steuerkreuz sollte auch genügen.


    Kann mir da jemand mal einen Denkanstoss geben, oder wenigstens die Flügel rupfen, damit ich nicht weiter darüber nachdenke? Auf der Scriptingseite kenne ich mich etwas aus nur richtig C++ kann ich halt nicht.


    Geht da was oder sollte ich aufhören zu träumen??


    Danke für die Tipps,


    Gruß,


    JCB


    /edit
    keiner ne Idee? 130 reader und keiner Interesse... Vieleicht bin ich doch etwas zu abstrakt.
    Ich habe nun wenigstens mal mit lcdProc angefangen und da ein perl Plugin gefunden.
    Schaumermal

    EPIA MII10000 - MAHLZEIT 3.1 ISO -Technotrend 1.5- Noritake GU256x64D-3100 Paralell--running:), IR-Homebrew ( running :D), IRTRANS (nur als Einschalter)

    2 Mal editiert, zuletzt von jcb ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!