[CLOSED]SVDRP Aufruf vor Shutdown: SVDRP meldet Timeout ?

  • Hallöchen


    #EDIT:
    Das Problem war übrigens, das mehr als eine SVDRP Connection nich gehen, egal , sowieso hinfällig


    #
    ich suche eine Möglichkeit, beim Runterfahren des VDR einmal die svdrpsend.pl zu starten.


    Manuell mit "/Pfad/zu/svdrpsend.pl chan 1" schaltet der VDR auf Kanal 1


    Wenn ich genau das gleiche in die /var/lib/vdr/shutdownhooks einfüge, funktioniert es nicht... :rolleyes:


    Ich habe versucht, irgendwie an eine Fehlermeldung zu kommen...



    ...also im Shutdownhook ein /Pfad/zu/svdrpsend.pl chan 1 ">ErrorLog 2>&1" angehängt..


    Die Meldung lautet Timeout...


    (Nimmt der VDR keine SVDRP-Verbindungen beim Runterfahren an? ?()


    MfG


    Grüße vom (ratlosen) Crue

  • Irgend etwas wird schon gehen ;D


    Code
    /Pfad/zu/svdrpsend.pl chan 1 &
    echo "/Pfad/zu/svdrpsend.pl chan 1" | at now
    screen -dmS $$ sh -c "/Pfad/zu/svdrpsend.pl chan 1"


    MFG Ronny

  • Hallöchen


    @ ronnykornexl
    Dank dir für die ganzen Beispiel-Aufrufe, die funtionieren auch alle einwandfrei .


    Leider genauso nur von der Kommandozeile, als ShutdownHook nimmt er es nicht mehr an...


    ...ich tippe ja immer noch darauf, daß der VDR(macht sich schon bereit für den ShutDown) keine SVDRP-Verbindungen mehr annimmt...


    Kann das sein?
    Ob ich das irgendwie testen könnte...?


    #EDIT:
    Oder ich versuche mal, das schon VOR den ShutDownHooks (z.B. in der runvdr) auszuführen, wenn VDR quasi "noch garnicht weiß, daß er gleich runterfährt" ;)
    *grübel



    #


    MfG


    Crue

  • Hiho


    Bin wieder etwas weiter gekommen.
    Als Test habe ich zwei SSH-Verbindungen(Putty) zum VDR aufgebaut:


    Über Verbindung 1 --> "/usr/lib/vdr/svdrpsend.pl help" funktioniert wie erwartet, gibt die Hilfe aus.


    Über Verbindung 2 gibt es dann einen Timeout, da SVDRP nicht mehr antwortet .


    Jetzt muß ich nur noch sehen, warum beim ShutDown SVDRP nicht freigegeben wird/ wie ich meinen SVDRP-Aufruf einbaue...


    Comments are Welcome


    Thanxx


    MfG


    Crue

  • Hallo Crue,
    ich seh grad erst diesen Thread, ich habe grade im Thread [SOLVED] VDR bei automatischem Start auf Sender "zappen" lassen, der aufgenommen wird... ein Script gepostet das nachdem vdr gestoppt wurde den Kanal ändert. Ich habe nämlich schon vermutet das es mit svdrpsend Probleme gibt. 8) Es geht doch noch um dasselbe Thema?


    Tschüss.

    VDR1: Gigabyte GA-M720-US3 (nVidia Corporation MCP78S [GeForce 8200]), Athlon II X2 240, 2GB RAM, Intel 82574L Gigabit, Debian Squeeze, Kernel 2.6.38.3 mit linux-media.tar.bz2 vom 20.04. 10:04, dvbhddevice fb6b1beedb72, VDR-1.7.22 (extension-Patch, 15 Plugins), epgsearch, extrecmenu, ...
    VDR2: Debian Etch, 2.6.21.3, K6-2 400, 192MB, NFS-Root, 466GiB über NFS, 1xNexus 2.1, 1xNova S, VDR-1.4.7
    Server: Debian Squeeze, 2.6.35.7, AMD X2 240e, 4GB, System: Raid1 2x500GB, Aufnahmen: Raid5 4TB + 1x 500GB, 1000MBit LAN
    Episodenlisten für epgsearch, VDRSeriesTimer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!