[ANNOUNCE] createDVDrecordings.sh 0.2 - alle DVD's als VDR aufnahmen anlegen

  • Hallo,


    ich habe mal wieder ein bischen gescriptet ;)



    Schon mal vorweg, ich weis nicht ob es erlaubt/legal ist die infos von IMDB zu speichern, kann da jemand was zu sagen !?
    [EDIT]
    SORRY, aber es sieht so aus als ob ein teil meines scripts gegen die nutznungsregeln verstößt- siehe hier - deshalb dürft ihr den IMDB teil nicht aktivieren! Wenn ihr das macht ist es auf eigene verantwortung !! Ich werde mir die offline version von IMDB anschauen und bei zeiten eine version damit rausbringen. Habt bitte geduld.


    In Version 0.2 ist IMDB deaktiviert damit ihr das nicht durch einen unfall benutzt.
    Ich habe auch die infos die her waren zum IMDB teil wieder entfernt !


    [/EDIT]



    dmh hat ja den Archive-patch etwas erweitert so das man jetzt auch normale Video DVD's als VDR aufnahmen darstellen kann. (dmh-archive-patch download hier) Mit OK wird dann nach der DVD gefragt (name/nummer) und nach nochmaligem OK wird das DVD-plugin gestartet. Das brachte mich auf die idee alle meine DVD's in VDR anzulegen so das ich einen überblick bekomme über alle Videos die ich so habe - egal ob auf DVD im schrank oder VDR-aufnahmen auf der Festplatte.
    (TIPP: mit diesem patch kann man Video-DVD-archive erstellen die auchmit dem normalen DVD player gehen)


    Und das ist jetzt darus geworden. Ein script was man mit DVD namen füttern kann und es wird dann ein verzeichnis angelegt mit dem notwendigen dvd.vdr



    Es gibt direkt im Script eine "README" und ein bereich wo man anpassungen wornehmen kann - siche einfach nach "DEFAULTS - CHANGE HERE".



    Hier einige beispiele wie man das aufrufen kann bzw. nutzen kann. Es gehen natürlich auch unterverzeichnisse um die DVD's zu kategorisieren.


    # createDVDrecording.sh "The Matrix"
    # createDVDrecording.sh The_Matrix


    - keine fragen stellen, Default werte nutzen und einfach den ersten eintrag unter "Popular Results" nutzen.
    # createDVDrecording.sh --noask The_Matrix


    - Mit Verzeichnis :
    # createDVDrecording.sh Movies/The_Matrix


    - geht auch, ist das selbe wie vorheriges beispiel:
    # createDVDrecording.sh Movies/The_Matrix/2006-01-01.00.00.99.99.rec


    - Man kann das Script füttern mit eine text-liste mit DVD namen :
    # while read i; do createDVDrecording.sh --noask "$i" ; done </path/to/text-file >/tmp/Logfile 2>&1
    - nach kann man einen "grep createDVDrecording.sh /tmp/Logfile" machen und schnell sehen was geklappt hat und was nicht.
    Wenn man "--noask" wegläßt dann wird man beim anlagen gefragt ob alles OK ist.


    Gruß
    Viking

  • Zitat

    Original von viking
    Schon mal vorweg, ich weis nicht ob es erlaubt/legal ist die infos von IMDB zu speichern, kann da jemand was zu sagen !?


    Steht hier: http://www.imdb.com/help/show_leaf?usedatasoftware
    Nachdem Deine Software wohl unter "Screen Scraping" läuft, dürfte sie wohl unter "unerwünscht" laufen.
    Aber sie bieten ja immer noch die Möglichkeit des FTP-Downloads, vielleicht wäre das sinnvoller um 100% konform zu gehen.


    Oder hab ich irgendwo eine Lücke übersehen?

  • Hi!


    Zitat

    Original von viking
    Wenn wir jetzt einen weg finden könten in text2skin (Enigma) die datei cover.jpg (oder wie auch immer sie heißen soll) irgendwo auf der Infoseite anzuzeigen dann wäre das echt klasse :D
    Evt. muß ich das script noch ein bischen anpassen wiel es die covers größen oder farbenanzahl ändern muß aber das läßt sich sicher bewerkstelligen.


    Das wäre sogar ziemlich einfach zu realisieren ... theoretisch könnte man auch z.B. bei VDR-Aufnahmen ein cover.jpg erzeugen. Z.B. könnte nach dem Schneiden das vdr2jpg-Programm gestartet werden (das Tool was auch bei XXV genutzt wird), welches ein cover (z.B. 5 Sekunden nach Aufnahmebeginn) oder ein animiertes Gif (5 Bilder aus dem Film ... wobei da ja Spoiler-Gefahr besteht ... weiß auch nicht ob das funzt) erzeugt.


    Nachteil (und da denke ich jetzt an dich ;D ) du hast einen Festplattenzugriff auf cover.jpg wenn du die Aufnahmeinfos ansiehst und das wolltest du ja eigentlich schon nicht als die Aufzeichnungsgröße bestimmt wurde.
    Theoretisch könnte man das Cover natürlich noch woanders hinlegen, aber das finde ich nicht so ideal.


    EDIT: Sorry nehme alles zurück, der Cover-Zugriff dürfte ja auf die erste Platte erfolgen ... sollte dich also nicht stören. Werde mir das ganze mal anschauen und dann nach Möglichkeit implementieren.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    Einmal editiert, zuletzt von Brougs78 ()

  • Hallo Thomas,


    danke , hatte ich auf die schnelle nicht gefunden, damit darf man in der 0.2 die IMDB funktion nicht aktivieren und auch nicht produktiv einsetzen! Wenn ihr das macht ist es auf eigene verantwortung !!


    Ich schaue mir dann im nächsten schritt die Offline version von IMDB an für die 0.3'er version


    Brougs78
    Klingt gut, die idee mit vdr2jpg nach dem schneiden ist eine gute idee :)
    Evt. ein reccmds.conf command für ein screenshot wie bei vdrconvert, mal sehen.


    Gruß
    Viking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!