[erledigt]HILFE! Script für Etherwake erweitern.

  • n' Abend,


    ich hab da im I-Net so'n kleines Script aufgeschnappt, mit dem etherwake mit der in /etc/ethers eingetragenen MAC des zu startenden Rechners aufgerufen wird.


    Script:


    Nun würde ich das ganz gern, mit eurer Hilfe, noch ein bissle erweitern, und zwar so, das es die Datei /etc/ethers ausliest und die da eingetragenen Rechner auf der Konsole nummeriert (nur die Namen) auflistet.
    Dann, je nach dem welcher Rechner gestartet werden soll, nach Eingabe der passenden Nummer weitermacht.


    ...ich hoffe mal, ihr habt verstanden, wie ich das meine. :rolleyes:


    Hier noch meine /etc/ethers:

    Code
    00:e0:7d:e8:32:59 wlserver
    00:e0:4c:39:00:01 vdr
    00:0b:6a:72:f7:ab delta


    Danke und Gruß vdrtux

  • [hochschieb]


    hat denn keiner 'ne Lösung dafür! ;(


    ...hab schon einiges probiert mit "cat" "cut" usw.,


    aber irgendwo habert's immer, entweder es wird nur die MAC ausgegeben, oder nur der Rechnername.


    Und das größte Problem:


    Wie sag ich's dem Script, das es auf die Tastatureingabe reagiert, und die MAC an 'Etherwake' weiterleitet?


    vdrtux

  • Aufgrund von langweile mal ein Versuch im Anhang...


    Greetz

    Dateien

    VDR: PIII 933MHz, 512MB Ram, D1184 FSC A11, TechnoTrend 1.3 + SkyStar 2.d - Base 1.4 / BigPatch - streamdev, vdradmin, mplayer, femon, text2skin, DeepBlue / HDD 160GB + 400GB


    Sometimes, Linux is like an old Text-Adventure... take Module A and use it with Lib B and see what happens..

  • Ha, seh ich ja jetzt erst. Na für jemand der auch aus Fulda ist, da könne mir ja au hessisch babbele...


    Greetz

    VDR: PIII 933MHz, 512MB Ram, D1184 FSC A11, TechnoTrend 1.3 + SkyStar 2.d - Base 1.4 / BigPatch - streamdev, vdradmin, mplayer, femon, text2skin, DeepBlue / HDD 160GB + 400GB


    Sometimes, Linux is like an old Text-Adventure... take Module A and use it with Lib B and see what happens..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!