ChannelSwitch und ToggleMute

  • Hallo,


    ich versuche mich gerade an einem Plugin und stosse dabei auf ein Problem, für das ich derzeit keine Lösung finde.


    Ich habe eine Klasse abgeleitet von cStatus, welche die Methode ChannelSwitch implementiert hat.


    Nun möchte ich, das sofern der Ton "gemuted" ist nach einem Kanalwechsel für den neuen Kanal eine Lautstärke setzen und den Kanal dann wieder "muten".


    Nur leider wird dann bei einem Kanalwechsel immer zum übernächsten Kanal gewechselt.


    Hier mal der Code:


    Der Aufruf von device->ToggleMute() führt dann dazu, das beim Kanalwechsel nach Wechsel zum nächsten Kanal direkt weiter zum übernächsten Kanal gewechselt wird.


    Wieso passiert dies?
    Wäre super, wenn es mir jemand erklären könnte.


    Danke.

    Gruss Björn.


    SilverGreen-Skin

  • So, ich nochmal.


    Hab jetzt noch etwas weiter rumgetestet und festgestellt, das es nicht alleine der Aufruf von ToggleMute() ist, sondern das SetVolume().


    Habe dazu mal folgendes Testplugin auf die Schnelle erstellt.

    Wenn man übrigens den kommentierten Teil aus der Methode MainMenuAction ausführt passiert das Ganze nicht. Also kein zusätzlicher Kanalwechsel.


    Vielleicht kann das ja mal einer der Gurus damit nachvollziehen.

    Gruss Björn.


    SilverGreen-Skin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!