[Gelöst] Eine einfach Liste per c++

  • Hallo zusammen,


    komme von Java her und tue mich mit c++ sehr, sehr schwer. :( Möchte ein weiteres Feature in meinen DVD-Archiv-Patch einbauen und dafür benötige ich eine Liste. Und zwar möchte ich mit der libdvdread von einer DVD die Kapitel auslesen und ihre Anfangsframes in einer Liste speichern.


    Man könnte natürlich alles in einen String (wobei ich auch noch nicht so richtig weiß, wie die ganze Stringgeschichte funktioniert) kommaseperiert hineinpacken, aber das ist nun wirklich kein guter Stil. Also mal etwas geschaut und die cMarks funktionieren ja wohl so ähnlich. Also im Prinzip benötige ich so eine cMark, in der ich dann meine Position (des DVD-Kapitels) speichern kann. comment brauche ich da nicht. Doch jegliche Versuche haben nichts gebracht.


    Könnte mir mal bitte jemand einen kurzen Einblick geben, wie sowas von Statten geht mit Listen oder wo ich das im Internet nachlesen könnte?


    cDvdChapters dvdchapters = new cDvdChapters(blah, blah); ist wohl nicht.


    By the way, warum ist cMarks so ein <cConfig> und kein <cList>? Und wie sieht es da mit global und lokal aus?


    Vielen Dank schonmal im Voraus.




    Beste Grüße DMH

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

    Einmal editiert, zuletzt von dmh ()

  • Danke, Morone. Ist ja ähnlich dem Java Vector. Spricht denn irgendetwas dagegen ihn mit dem vdr zu verwenden? (Stiltechnisch oder so?) Würde dann also in der cRecording die Kapitel entsprechend einlesen und die integer dann in einen private Vector packen, der dann per Recording.GetDvdChapters() zurückgegeben wird...


    Wäre das ok so?

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

  • Danke schonmal für die Hinweise. Habe mich jetzt allerdings doch (erstmal) für einen kommaseparierten String entschieden. Wollte, dass es funktioniert, an Schönheit und Stil kann später noch gebastelt werden...

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!