Plugin-Probleme mit VDR 1.3.44

  • Hallo zusammen!


    Es ist wieder soweit, ein neuer VDR ist da und Frank hat in Rekordzeit ein neues Bigpatch eur Verfügung gestellt! Leider hat es wieder ein paar grundlegende Änderungen gegeben und bei mir bleiben zwei Plugins auf der Strecke: EPGSearch 0.9.12:

    Code
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual "-D__user=" -c -D_GNU_SOURCE -DHAVE_FREETYPE2 -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"epgsearch"' -I/usr/include/freetype -I/usr/local/include/freetype -I../../../include -I/usr/src/DVB/include searchtimer_thread.c
    searchtimer_thread.c: In method `void cSearchTimerThread::Action()':
    searchtimer_thread.c:199: no matching function for call to `cTimer::Summary ()'
    searchtimer_thread.c:199: no matching function for call to `cTimer::Summary ()'
    make[1]: *** [searchtimer_thread.o] Error 1


    und Vompserver 0.2.0:

    Code
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual "-D__user=" -c -D_GNU_SOURCE -DHAVE_FREETYPE2 -DPLUGIN_NAME_I18N='"vompserver"' -I/usr/include/freetype -I/usr/local/include/freetype -I../../../include -I/usr/src/DVB/include -Iremux -Ilibdvbmpeg -o mvpclient.o mvpclient.c
    mvpclient.c: In method `int MVPClient::processGetTimers(unsigned char *, int)':
    mvpclient.c:1234: no matching function for call to `cTimer::Summary ()'
    make[1]: *** [mvpclient.o] Error 1


    Bei dem ersten weis ich, das der Maintainer hier im Board aktiv ist (winni) aber bei dem zweiten bin ich nicht sicher! Da sich aber beide Probleme auf die selbe Funktion beziehen, gibt es ja vielleicht ein "Schema-F" nachdem man das fixen kann! Also wer eine Idee, oder direkt ein Patch hat oder auch selber Probleme mit Plugins feststellt, immer her damit!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hi,


    kann nur was zu epgsearch sagen: :D
    Man bekommt relativ einfach wieder eine kompilierbare Version (hab ich auch schon), aber die Änderungen betreffen auch einige logische Zusammenhänge und da wirds schon etwas kniffliger. Ich hoffe mal, dass ich am Dienstag eine neue Version anbieten kann.


    Tschüss,


    winni

  • Prima! Danke für die Info! Habe grade in dem Forum zum Vomp-Plugin einen Tread aufgemacht und versuche so Kontakt zu dem Entwickler zu bekommen! Mal sehen, wann er sich meldet!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Habe hier: http://www.vdr-portal.de/board…?postid=431002#post431002
    grade eine mögliche Lösung für das Vomp-Problem gepostet, wenn es mal jemand mit einem MVP testen könnte, ich komme frühestens morgen dazu!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!