Filmlänge von avi-file

  • Hallo,


    da ich mittlerweile des öfteren VDR-Aufnahmen mit vdrrip in avi's umwandle, möchte ich gern per (bash-)script die Länge des Films (in Minuten) und ggf. weitere Infos (codec, audio etc.) auslesen. Lässt sich das machen und wenn ja: wie? (Ich stelle heute wohl mal wieder die falschen Fragen an google...) TIA

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Hi!


    Mit einem Skript kann ich nicht dienen, aber mit mplayer kann man alles mögliche auslesen und dann halt irgendwie (kenn mich mit Skripten nicht wirklich aus) aus der Ausgabe filtern:



    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • klein, fein , standallone , vielleicht genau was du suchst :


    avinfo


    avinfo


    Grüße


    Alexander Richter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Meine Konfiguration :


    Ion 2, 2 x S2 3600, 4 Gig Ram, OS : Kubuntu 12.04 LTS, Kernel 3.2.0-40-generic , x86_64, vdr.2.0.1 ( yavdr-testing ) , vdr-xine 0.9.4 ( yavdr-testing ) , xine-lib 1.2 ( yavdr-testing )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!