DVD2VDR Probleme mit der Tonspur [ Solved / Gelöst ]

  • Hallo Forum! :)


    Ich habe vor ein paar tagen das dvd2vdr script entdeckt, und bin schlichtweg begeistert! :D


    Allerdings habe ich ein Problem, wenn auf der DVD die Sprache nicht spezifiziert ist.
    Ich benutze das Script in der Version 0.5.6.


    Das transcode-audio.log sieht folgendermassen aus:

    Code
    1  (dvd_reader.c) ac3 drc 48kHz 2Ch


    In transcode-audio2.log:

    Code
    1        audio track: -a 0 [0] -e 48000,16,2 [48000,16,2] -n 0x2000 [0x2000]


    Was natürlich in dem Script die Fehlermeldung MESG_05 (Tonspur '$LANGUAGE' nicht gefunden - Abbruch) hervorruft.


    Hier nochmal aus der Funktion test () die imho Verantwortlichen:


    Ich bin zugegebnermaßen nicht gut im bash scripten.
    Jemand von euch eine Idee?


    Gruß
    Wintermute

  • Ok.. Hier ist meine Lösung:


    Ich nehme einfach an, das es auf der DVD zumindest eine (Unbekannte) Sprache gibt.
    Und wähle dementsprechend einfach die erste Sprache auf der DVD aus.


    Also die erste Zeile im transcode-audio.log.


    Dazu habe ich mir die Funktion test () mal genauer angesehen.



    Die Stelle zwischen den beiden Blöcken erscheint es mir am geeignetsten, um dort meinen Block einzufügen. (Zeile 769)


    Code
    769 
        770     if [ $AUDIOTYPELINES -eq 0 ] ; then
        771         AUDIOTYPELINES=`cat ${TEMPDIR}/transcode-audio.log | head -n 1 | awk '{print $1}'`
        772         AUDIOTYPE=`cat ${TEMPDIR}/transcode-audio.log | head -n 1 | awk '{print $3}'`
        773         AUDIOTRACK=`cat ${TEMPDIR}/transcode-audio.log  | head -n 1 | awk '{print (($1-1))}'`
        774     fi
        775


    Und soweit ich das Überblicke, scheint es zu Funktionieren.


    Das Skript wählt nur dann die erste Sprache aus, wenn die in $LANGUAGE vorgeschlagene Sprache nicht existiert.


    Gruß
    Wintermute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!