wie aus menu etwas zurückgeben?

  • Hallo,
    ich verzweifle gerade an einem ganz simplen Ding.


    Innerhalb eines Menüs in meinem plugin möchte ich gerne ein Submenü aufrufen und dort etwas auswählen.


    Die neue Auswahl sollte dann natürlich zurückgegeben werden, wenn ich im Submenü ok drücke.


    Aber wie mache ich das am besten?
    Könnte mir da jemand einen Tipp geben?


    Danke im voraus
    lg, Gerhard

  • Na so simpel fand ich das garnet ;).
    Habe ich gestern auch gemacht.


    Am besten schaust du dir die menu_commands.c aussem
    epgsearch-plugin an. Da passiert genau das was du suchst. ;)


    Btw. was wirds denn ?
    Mit FileDialog ?(

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Ich würde wohl dem Submenu beim Erzeugen ein Objekt mitgeben, irgendeinen Container der das zurückzugebende Objekt hält. Oder eine leere Struktur, die das Submenu beim Ok-Press füllt...


    Das ist wohl der einfachste Weg.


    Einen Hinweis möchte ich zu diesem Vorgehen noch geben:


    Hast Du z.B. folgendes Szenario: 'VDR-Hauptmenü' -> 'Plugin-Menü' -> 'SubMenü'.


    Drückt der Bediener nun die Menü-Taste, dann zerstört der VDR die cOsdMenu-Instanzen (anders, als man es vielleicht erwarten würde) von 'oben' nach 'unten', d.h. es wird zuerst 'Plugin-Menü' und danach 'Sub-Menü' zerstört.


    Also sollte 'Sub-Menü' im Destruktor keinesfalls mehr auf die ihm übergebenen Daten zugreifen, falls es sich z.B. um Zeiger auf Objekte handelt, deren Lebenszeit vom 'Plugin-Menü' verwaltet wird (also z.B. das 'Plugin-Menü' selbst oder Attribute davon).


    Das nur zur Info...


    HTH, Alex

  • Danke für die Hinweise an alle.
    Ich werde mir mal die menu_commands aus dem epgsearch näher ansehen.
    Ganz so einfach scheint es ja wirklich nicht zu sein.


    Ich brauche das, damit ich Hotkeys für Textdateien einbauen kann.


    Das Filebrower-Modul brauche ich, damit man dann nach den Textdateien auch suchen kann.


    liebe Grüße
    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!