Multiplexing-Script (für ProjectX demuxte Files)

  • Servus,


    ich hab mal ein kleines Script geschrieben welches das Multiplexen von Aufnahmen die mit ProjectX demuxt wurden etwas vereinfacht...


    Nix besonderes aber wenn es sich jemand einfach machen will - so wie ich :D



    Die Dateien zum multiplexen müssen 001.m2v (Video), 001.mp2 (Audio) und 001.ac3 (AC3) heisen - wenn man ProjectX verwendet sollte diese Dateinennung der Normalfall sein ;)


    Das Script hat 2 optionale Parameter:


    • -a -> wenn angeben wird nach einen AC3 File gesucht, wenn vorhanden wird die Tonspur mit verwendet beim Multiplexen
    • -i -> i für Inputdir, wenn angegeben wird nach den Dateien in diesen Verzeichen gesucht ansonsten wird das aktuelle Verzeichnis verwendet


    [edit] ganz vergessen das Script setzt mplex voraus - wer nicht weiß woher man es kriegt -> einfach die mjpegtools installieren

  • Hi LeoManiac


    Danke für das Script.
    Kann ich gut gebrauchen.


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Einen kleinen "Bug" hat das Script noch bin bisher noch nicht dazu gekommen das zu umzuschreiben.


    Wenn du Stereo Aufnahmen hast wird die 2. Tonspur nicht mit eingebunden ... liegt am Aufruf vom mplex...ich hab das als ich das Script geschrieben hatte einfach nicht bedacht und ist mir auch erst die Tage per Zufall aufgefallen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!