'xargs' + 'mkdir' + 'cp' kombinieren?

  • Hallo


    So ähnlich...


    Code
    bash> find . -type f -print0 | ( mkdir -p /tmp/1 ; xargs -r0 cp --target=/tmp/1)


    Möchte das /tmp/1 nur erstellt wird, wenn find auch etwas ausgibt.


    MFG Ronny

  • Zitat

    Original von slime


    hi,
    das ist ein ugly hack, sollte aber klappen...

    Code
    bash> find . -type f -print0 | ( mkdir -p /tmp/1 ; xargs -r0 cp --target=/tmp/1; rmdir -p /tmp/1)


    Hallo


    Aber tut es :]


    -------------


    Hätte da noch eine Frage.


    Code
    bash> cd /tmp
    bash> mkdir -p 1
    bash> cp -rv 1 2
    `1' -> `2'
    bash> cp -rv 1 2
    `1' -> `2/1'


    Was muß man denn anstellen, damit es immer so bleibt?


    Code
    `1' -> `2'


    MFG Ronny

  • also sowas :rolleyes:, wenn ich dich hier gerade wieder in Aktion sehe weiß ich nicht recht, ob ich diese deine "Dickfälligkeit" bewundern oder mich eher über diese Dreistigkeit ärgern sollte !!!


    nur zur Erinnerung, da du ja deine letzten postings konsequent selber gelöscht hattest

  • Was soll ich denn nun zu Deinen geistigen Ergüssen sagen?


    Es hat Dich in keinster Weise zu interessieren, wie wer auch immer mit seinen erstellen Inhalten verfährt.


    ---------------


    4. Regeln für das Verfassen von Beiträgen
    ...
    Beim Antworten auf eine Frage sollte man immer darauf achten, nicht vom eigentlichen Thema des Beitrages abzuweichen. Ergeben sich neue Fragen im Laufe der Diskussion, so sollte man einen neuen Beitrag eröffnen. Das hilft sehr, die Informationen zu komprimieren; das Forum wird allgemein übersichtlicher.
    ...


    ---------------


    Du hast weder meine Frage beantwortet, noch hat es was mit dem Thema zu tun.

  • Wie schön dass Du auch immer auf Provokationen reagierst und alles schön zurückgibst.


    Ich mach dann hier mal zu bevor's wieder ausartet, das eigentliche Problem dürfte ja gelöst sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!