Serien sortieren

  • Yohoo!


    Ich archiviere viele Serien. Da es öfters mal vorkommt, daß eine Folge fehlt (die dann beim nächsten Ausstrahlungstermin aufgenommen wird) habe ich mir angewöhnt, die Serien mit Nummern zu versehen:


    01._Ferien_auf_dem_Bauernhof/2005-...
    02._Die_nächste_Sendung/2005...


    Doof ist dabei nur, daß der VDR die eben nach Aufnahmedatum sortiert (mit Patches auch nach Namen, ich weiß).


    Da mir das Aufnahmedatum aber so ziemlich egal ist, nutze ich eben das tzur Sortierung. Untenstehendes Skript sucht in dem aktiven Verzeichnis nach Unterverzeichnissen mit "*.rec" und sortiert diese durch umbenennen anhand der lfd Seriennummer im Verzeichnis.


    Das Teil ist nur ein schneller Hack, wer will, kann es natürlich ändern.


    Kommentare erwünscht, vielleicht werde ich das auch noch erweitern. Aber vorerst tut es das für mich...


    Ach ja: Ja, ich weiß, daß es viele elegantere, schnellere und bessere Lösungen gibt, aber nochmal: es tut's für mich ;D

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    MONAT=`printf %2d $MONAT|sed s/\ /\0/g`
    TAG=`printf %2d $TAG|sed s/\ /\0/g`


    Das kann man noch abkürzen, printf kann nämlich auch mit führenden Nullen ausgeben:


    MONAT=`printf %02d $MONAT`
    TAG=`printf %02d $TAG`


    Gruß,


    Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!