html file per link drucken

  • Hi,
    hab ein mehr oder weniger großes problem.


    Möchte aus einem html file ein anderes html file per link drucken.
    Möchte also in das erste html file einen link, der auf klick das zweite html file sofort auf dem Standartdrucker ausdruckt.


    Brauch dies nur für exakt 1 html datei.


    Geht das irgendwie in javscript?


    Gruss und danke schonmal für eure hilfe.


    Matthias

    IO | Dell Optiplex GX 150 - P3 800 Mhz- 256 MB - 160GB Samsung- 1x WinTV DVB-s 1.3 - orig. Dell Netzteil - Linvdr 0.7 MT 20050210 - 56W (TV ohne Aufnahmen)
    SATURN | IBM Netvista - Celeron 1200 ULV - 1GB - 1TB Samsung - 1x WinTV Nexus 2.1 - orig. IBM Netzteil - Linvdr 0.7 MT 20050210 - 52W (TV ohne Aufnahmen)

    Einmal editiert, zuletzt von snork007 ()

  • Ich würd mal in dem zu druckenden html-File in dem body-Tag die Option onload="javascript:window.print();" versuchen. Dann druckt er zwar nicht direkt, aber zumindest geht der Windows-Druckdialog auf...


    HTML
    <html>
    <head>
    <title>Druck mich!</title>
    </head>
    <body onload="javascript:window.print();">
    <p>blah blah<p>
    </body>
    </html>

    Hardware: AMD Duron 900 MHz, 256 MB Ram, 1 x 400 GB und 2 x 200 GB Maxtor, 1 x 500 GB USB 2.0, Nec DVD-RW ND-3500AG, 1 x TT 1.6 FF DVB-S, 1 x Twinhan Budget DVB-T
    Software: VDR 1.4.1, BigPatch, DMH-DVD-Archive-Patch, Kernel 2.6.12
    ---
    "Hörma, wie heißt nomma dat Instrument mit den 3 Knöppen oben drauf...? - Ja richtig, Flöte!"

  • Ein direktes Drucken ohne Userabfrage darf nicht möglich sein!


    Stell dir das mal vor: dann würden die Werbepopups nicht nur am Bildschirm angezeigt, sondern auch gleich in 100 facher Ausfertigung gedruckt! 8)


    Die Variante von dmh ist auch die einzige, die mir bekannt ist. Aber Du kannst ja auch mal bei selfhtml reinschauen.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!