Sun Studio 11

  • Hallo
    Die Tage gibt es das Studio 11 von Sun zum freien download.
    Hat jemand mit der Entwicklungsumgebung schon mal Erfahrung gemacht?


    Ich schreibs meist C/C++.
    Ich habe bis jetzt nur mit KDevelop und Eclipse gearbeitet.
    Beide haben ihre nachteile. Jeder der schon mal java mit Eclipse geschrieben hat weiß was einem fehlt.


    Ich lade gerade Studio 11 runter. Mal sehen ob ich es unter Debian zum laufen bekomme.

  • Ich teste gerade Oracles JDeveloper,weil ich SQLJ benutzen möchte. JDeveloper ist auch kostenlos (EDIT: wenn man sich bei otn.oracle.com registriert) und gefällt mir soweit ganz gut.


    Sun Java Studio Creator habe ich mir auch mal angesehen. Ich habe versucht ein simples Beispiel zusammenzuklicken. Es hat nicht funktioniert, gab auch keine Fehlermeldungen, da hab ich's aufgegeben.


    -kobi

    yavdr 0.5 :: Mainboard: Point of View POV/ION330 :: 2 GB RAM :: TT Connect S2-3600 HDTV-S2 USB :: Gehäuse: In-Win BM639 mit 120W Netzteil :: atric IR-Einschalter :: FB: Hauppauge :: Hama Nano-Bluetooth-USB-Adapter :: Logitech Cordless MediaBoard Pro

    Einmal editiert, zuletzt von kobi ()

  • wenn es um java geht dann nehme ich immer Eclipse.
    Ich wollte hier jedoch nur auf c++ eingehen.


    Eclipse unterstützt zwar auch c++ (über ein Plugin) jedoch gefällt es mir noch nicht soo gut.
    Vielleicht komme ich am WE ja mal dazu das Sun Studio 11 auszuprobieren.

  • Hi,
    mit Erfahrung aktueller Sun Studio Versionen kann ich nicht dienen, doch schon frueherere Versionen waren IMHO recht zaeh (Sparc Solaris) in der Bedienung und benoetigten x Zusatzlibs (und damit Lizensen), um damit ueberhaupt sinnvoll arbeiten zu koennen.
    Wenn ich recht sehe brauchts fuer das Teil ja schon eine Ultra 60 ...


    Wenn C/C++ und IDE taete ich eher Richtung code warrior schauen.


    Gruss
    Burkhardt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!