Keine Streaming-Client Software für Linux??

  • Schon mal einem aufgefallen das es für Windows und für Mac mittlerweile Software gibt für ganz normale Desktop's die den stream recht gut wiedegeben.
    Aber für Linux eigentlich nix obwohl sehr viel energie in den VDR gesteckt wird.!Und der VDR linux ist!!
    Nur nicht in einer vernünftigen Clienten software für unix!
    Ahnlich wie VDRMedia-Client mitlewiel 0.7 die sehr gut leuft!
    Klar es gibt Xine aber eine software die den "normalen" Steramserver-plugin des VDR's unterstützt nicht!


    Obwohl doch grade Linux mit dem VDR gut mackern können sollte.(gerüchten zu folge) ;P


    Gleich einem VDR aufzubauen mit softdevice oder xine ist doch ein bischen viel für mal eben!


    nur mal zur mal so zur Anregung!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Zitat

    Original von Dauser
    Aber für Linux eigentlich nix


    In diesem Fall darf ich Dir den mplayer ans Herz legen, der funktioniert schon seit Anbeginn des Streamsdevs als Client ganz hervorragend.


    Sowohl unter Linux als auch unter Windows. Sogar ein GUI gibts dafür :)

  • Hi,


    ich nutze unter Debian bzw. Ubuntu mplayer - der streamt eigentlich super :)


    Klar, ist nicht so komfortabel wie der VDRMedia-Client,
    aber streamen kann er.


    Ciao
    Armin


    Edit: pfff, bin zu langsam gewesen :)

  • Zitat

    Original von Dauser
    Klar es gibt Xine aber eine software die den "normalen" Steramserver-plugin des VDR's unterstützt nicht!


    Kann ich nicht nachvollziehen. Bei klappt das Streaming mit xine perfekt.

  • Hallo,


    nur der Vollständigkeit halber: auch am Mac tut der Mplayer wunderbar. Was fehlt ist eben eine Art Fernbedienung...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Ich tu mal so als wen ich den mplayer nicht kennen wurde!
    Soweit ich weis wurde der mediaplayer für den media clienten als grundlage genommen und mit einem gui speziell für den vdr geschrieben.
    Aufnahmen mit einem klick channels.conf für den VDR
    Mit dem EPG ist er noch nicht so weit.
    Wen das der mplayer auch kan ,nicht schlecht.
    dan brauche ich keine skripts mehr anlegen mit
    mplayer 192.168.0.10:3000/PES/4 usw..
    Nicht schlecht wie ist den die Tastatubelegung der gui beim umschalten...


    Ich habe hier 2 MVP die z.b. Mit dem MVP-plugin oder vompserver-plugin laufen.
    Zur verfügung stehen da schon EPG,aufnahmen,mp3,Blider,Radio und es kommt sicher noch einiges
    Die Dongle.bin die auf dem MVP hochgeladen wird ist doch auch schon linux mit clientensoftware.


    Eine kleine software die z.b. auf diesen plugins reitet währe schon nicht schlecht.Die daten sind doch schon verfgbar vom VDR.



    Kurz gesagt Ein script oder ein Dämon was vieleicht auf dem Mplayer aufbaut oder ein plugin für den xine-player. oder einfach ganz was neues!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!