find /wo/auch/immer -exec touch -c {} \;

  • Hallo Ronny,


    denke "xargs" wäre es für Dich (müßtest mal in die man-Page sehen, kann ich gerade nicht). Daher auch nur aus dem Gedächtnis:


    Code
    bash> find /wo/auch/immer | xargs touch -c


    sollte schneller sein.


    Gruß Herbert

  • Hallo ronnykornexl,


    Code
    bash> find /wo/auch/immer -type d -exec touch -c {}/* \;


    sollte auch schnell sein.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Ronny glaenzt eben hie und da mit Eigenheiten, die nicht jeder verstehen muss und ueber die zu reden meist recht muessig und unbefriedigend ist...


    Wir haben eben alle unsere speziellen Seiten...


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • So lange kein Mod auf die Idee kommt und das Forum leer räumt...

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

  • Hallo,


    Zitat

    Original von UloPe
    Was ist denn das eigentlich für eine bescheuerte angewohnheit alle postings leer zu editieren nachdem dein Problem gelöst wurde?


    Der gelöschte Beitrag hatte nichts mehr mit dem Problem zu tun, er war nur eine .... Antwort auf meinen Beitrag.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!


  • Seh ich nicht so. ronny löscht systematisch alle seine postings und macht den thread damit total unleserlich. Aus den zitierten Antworten kann man manchmal seine Postings sogar noch entziffern. Für mich ein ziemlich "gruseliges" verhalten - nein - bescheuert triffts eigentlich auf den Punkt. Glaubt ronny man könnte ihn für einen "unwissenden" halten, wenn man seine Fragen genau beleuchtet?


    *kopfschüttel*

  • Hallo xnalpf,


    Zitat

    Original von xnalpf
    Seh ich nicht so. ronny löscht systematisch alle seine postings und macht den thread damit total unleserlich. Aus den zitierten Antworten kann man manchmal seine Postings sogar noch entziffern. Für mich ein ziemlich "gruseliges" verhalten - nein - bescheuert triffts eigentlich auf den Punkt. Glaubt ronny man könnte ihn für einen "unwissenden" halten, wenn man seine Fragen genau beleuchtet?


    *kopfschüttel*


    Jetzt habe ich ja erst gesehen, daß alle Beiträge gelöscht sind ... :(


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!