Gelöschte Aufnahmen löschen

  • AUF EIGENE GEFAHR


    Wie auch schon einige andere Benutzer nervt es mich ein wenig, dass die gelöschten Aufnahmen nicht sofort verschwinden. Mir fehlt eine Funktion um


    1) Die Filme auf eigenen Wunsch *sofort* zu löschen
    2) Die Filme spätestens beim herunterfahren des Rechners zu löschen


    Im Idealfall wäre eine SVDRP-Funktion ganz nett ;D


    Die Skripte die es hier und da gab haben mich nicht wirklich überzeugt und ausserdem hatten wir vor ein paar Tagen richtig herbstliches Regenwetter.
    Ich hab mir also für meinen VDR mal schnell ein "delDeleted"-Programm in C gehackt.


    Der Aufruf erfolgt entweder im vdr_shutdown oder als command innerhalb des VDR, die Parameter sind:


    delDeleted [ -d ] <Video-Verzeichnis>


    Mit dem Parameter "-d" wird der Debug-Mode aktiviert und nur die zu löschenden Dateien ausgegeben.


    Das Programm sollte sowohl mit Single- als auch mit Multivolumes (/video.00 u.ä.) umgehen können und die als zu löschend markierten Filme auf allen diesen Volumes löschen. Werden dadurch Verzeichnisse leer in dem Sinne, dass sie nur noch Verzeichnisse, aber keine Dateien mehr enthalten, so werden sie ebenfalls gelöscht. (Auf den zweiten Volumes zum Teil auf Verdacht, aber rmdir in C weigert sich volle Verzeichnisse zu enfernen).


    Ich lege anbei die Sourcen und ein zur Slackware 10.2 passendes Binary bei. Die Benutzung erfolgt wie immer


    AUF EIGENE GEFAHR


    Bei mir scheint es zumindest zu funktionieren, aber falls durch einen Fehler auch andere Dateien als zu löschende Filme wech sind, sorry..... :(


    Wenn jemand das Skript in eine Distribution übernehmen will soll er bescheid sagen, dann schmeisse ich eine GPL-Version irgendwo online.....


    so long and have fun!


    SirTobi

    Dateien

    Alte Hardware: Nova-T (neu), DXR3-Karte (RealMagic), Duron 1300+, 256MB Ram
    Software: VDR (devel), Kernel 2.6.16, Slackware 10.2.0


    Neue Hardware: Compaq Deskpro PIII-733, PVR-350, PVR-500,256MB Ram
    Neue Software: VDR(latest stable), Kernel 2.6.21.1, Slackware 11.0.0, ivtv 0.10.2, pvrinput+pvr350 (Wirbel/Seltsam), lirc

  • Hallo sirtobi,


    Zitat

    Original von sirtobi
    Wie auch schon einige andere Benutzer nervt es mich ein wenig, dass die gelöschten Aufnahmen nicht sofort verschwinden. Mir fehlt eine Funktion um


    1) Die Filme auf eigenen Wunsch *sofort* zu löschen
    2) Die Filme spätestens beim herunterfahren des Rechners zu löschen


    Im Idealfall wäre eine SVDRP-Funktion ganz nett ;D


    Dafür gibt es auch noch das undelete-plugin, in der nächsten Version hat es auch die SVDRP-Unterstützung.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Das undelete Plugin kenne ich. Und ich weiss auch, dass ich damit nicht nur "undelete", sondern auch "really delete"-Operationen durchfuehren kann.


    Mir kommt es aber in erster Linie darauf an beim herunterfahren des Rechners nochmal "aufzuaeumen" und ausserdem hatte ich keine Lust ein weiteres Plugin zu laden von dem ich nur eine (und noch nicht einmal die Haupt-)Funktion benoetige. Empfinde ich als Overhead. Ok, Philosophiefrage.


    Die SVDRP-Unterstuetzung macht es allerdings als Alternative schon wieder ein klein wenig interessanter ;)


    SirTobi

    Alte Hardware: Nova-T (neu), DXR3-Karte (RealMagic), Duron 1300+, 256MB Ram
    Software: VDR (devel), Kernel 2.6.16, Slackware 10.2.0


    Neue Hardware: Compaq Deskpro PIII-733, PVR-350, PVR-500,256MB Ram
    Neue Software: VDR(latest stable), Kernel 2.6.21.1, Slackware 11.0.0, ivtv 0.10.2, pvrinput+pvr350 (Wirbel/Seltsam), lirc

  • Hallo zusammen,


    bin leider nicht so mit LinVDR bzw. Linux bewandert. Wo und wie genau muss ich denn delDeleted einbauen, dass automatisch beim herunterfahren des Rechners aufgeräumt wird?
    Danke!


    Viele Grüße
    Andreas

    VDR: easyvdr 1.04, XBMC 12.0
    TV-Karten: KNC1 DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3, Satelco EasyWatch DVB-C MK3
    GPU: NVIDIA GeForce GT 220
    CPU: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
    Kernel: 3.0.0-19-generic


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!