Anzahl laufender Aufnahmen

  • Hi
    Ich will was am VDR src ändern und benötige dafür eine Möglichkeit die Anzahl von laufenden Aufnahmen herauszufinden.


    Weiß jemand wie man soetwas am >>>>einfachsten<<<< realisieren kann?


    PS: Habe halt von C++ progrmmieren noch nicht ganz soviel praktische Erfahrung......



    THX
    Mfg
    Ulrich

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Zitat

    Original von BlackKing
    PS: Habe halt von C++ progrmmieren noch nicht ganz soviel praktische Erfahrung......


    Mir geht es zwar diesbezüglich wie Dir, aber eine Idee hätte ich doch, die sogar via Shell implementierbar sein dürfte:


    Frag' doch die Timer ab und vergleiche die Anfangszeiten (oder so ähnlich). Dann kannst du doch feststellen, welche aktiv sind, oder?

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Das muß doch auch besser gehen, denn man kann die Timer ja auch deaktivieren (stehen aber dann trotzdem im Menü).


    Ich glaube dafür gibts soagr ne "Schnittstelle" für, denn mit text2skin und dem DeepBlue-Skin werden sogar alle aktiven Aufnahmen durch das Info-Menü durchgescrollt ...


    Sollte doch somit leicht abgreifbar sein, ich denke mal das text2skin das ausliest und an den Skin weitergibt.


    MFG
    Marco

  • Cool! :]
    Warum kompliziert, wenn's einfach geht?


    Wenn ich das richtig sehe, fragt er jetzt aber ALLE Timer ab. Würde es nicht reichen, nach dem ersten Timer, der gerade nicht aufnimmt, ein Abbruchkriterium reinzubringen?
    Oder sind die nicht sortiert?
    Aber wahrscheinlich lohnt sich der Aufwand nicht :)

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • THX my Lord (irgendwo habe ich es schon geahnt das von dir die Lösung kommt)


    Habe es mal zum Test obs funktioniert was ins syslog schriben lassen....:

    Code
    May 29 12:39:30 vdrserver vdr[7042]: timer 8 (4 1025-1300 'Das Kartenhaus') start
    May 29 12:39:30 vdrserver vdr[7042]: record /video0/Das_Kartenhaus/2005-05-29.10.25.51.51.rec
    May 29 12:39:30 vdrserver vdr[7042]: Anzahl aktiver Timer 1
    May 29 12:39:30 vdrserver vdr[7042]: timer 9 (7 1150-1315 'Hits für Hollywood - Music by Henry Mancini') start
    May 29 12:39:30 vdrserver vdr[7042]: record /video0/Hits_für_Hollywood_-_Music_by_Henry_Mancini/2005-05-29.11.50.51.51.rec
    May 29 12:39:30 vdrserver vdr[7042]: Anzahl aktiver Timer 2


    Mal schauen was ich daraus jetzt schönes Basteln kann ;)


    Mfg
    Ulrich

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • hab da mal noch eine andere Möglichkeit:
    wirf mal paar Blicke in's Status-Plugin (beim vdr dabei) oder ins Beep-Plugin, bei jedem Aufnahme-Start bzw. bei jedem Aufnahme-Ende kannste Dich da einklinken und rauf bzw. runterzählen, sogar getrennt nach Aufnahmedevice. Bekommst dort auch den Titel der Aufnahme raus, leider nicht bei Beendigung der Aufnahme, also wirklich eher für's mitzählen geeignet.
    (OT: hab das für mich schon mal im skinelchi reingenommen)


    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!