Warum wird Sharemarks nicht genutzt?

  • Warum nutzt Du kein Sharemarks? 0

    1. Anderer grund (0) 0%
    2. Ich schneide nie meine aufnahmen (0) 0%
    3. Ich benutze es schon. (0) 0%
    4. Ich habe bisher noch nie davon gehört (0) 0%
    5. Ich bekomme es nicht zum laufen (0) 0%
    6. Es ist zu kompliziert zu nutzen (0) 0%

    Ich bin gebeten worden, eine Umfrage zum Thema Sharemarks einzurichten.


    Den Thread zum Thema findet Ihr hier: http://www.vdrportal.de/board/thread.php?sid=&postid=312455#post312455

  • Zitat

    Original von MichaelM
    Wozu sharemarks, wenn noad fast immer die Lösung ist ?


    Daher sind 54.4 (aus meiner sicht) bei einem anderen Grund


    Naja - Sharemarks sind marks für noad , oder habe ich was nich mitgekriegt ? :rolleyes:


    Der Nachteil der Sharemarks ist , dass Vertrauen gut , aber Kontrolle wie üblich besser ist .
    Wenn ich um die Kontrolle nicht umhin komme , kann ich auch noad die groben Marken setzen lassen und dann kontrollieren ...


    HJS

  • hi,
    also ich kann hier nicht wirklich was ankreuzen, bei mir gibt es da mehrere gründe:
    - ich war bisher zu bequem sharemarks zu installieren
    - bis vor ein paar wochen war mein vdr offline (isdn zuhause, kein ethernet am vdr)
    - ich nehme nicht viel auf; archiviere aufnahmen auch nur sehr selten
    - ich finde den aufwand zum schneiden nicht so gross (habe deswegen auch kein noad am laufen); normalerweise schneide ich die aufnhamen wenn ich sie ansehe.


    die letzten zwei gründe lassen sich evtl. unter 'ich habe keinen bedarf' zusammenfassen (könnte man ja in den poll aufnehmen).
    auch den punkt 'mein vdr ist offline' sollte man noch in den poll einfügen.

  • Hallo,


    ich habe auch "Anderer grund" genommen, weil mir der Schnitt an I-Frames zu ungenau ist. Auch habe ich von Fehlern beim Audio hier im Forum gelesen.


    Deshalb schneide ich ca. 1-2 Sekunden vor/nach dem gewünschten Punkt und der endgültige Schnitt erfolgt mit Cutterman.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Auch bei mir passt maximal "anderer Grund": Nämlich kein Bedarf.


    Das meiste nehm ich eh von Premiere auf, und das kann ich bei genau zwei Schnittmarken pro Aufnahme auch mal eben von Hand machen. Dazu brauch ich keine riesige Maschinerie im Hintergrund. Ich guck mir die Filme ja eh an, da lohnt sich nicht mal der Einsatz von NoAd.


    Der Rest von den Privaten wird bei Bedarf mit NoAd behandelt und anschließend weggekippt -- aufgrund der Klingelton-Werbung und sonstiger Einblendungen kann man das Zeugs eh nicht brauchbar archivieren. Da mache ich mir nicht mal die Mühe, die Schnittmarken von NoAd zu korrigieren.


    Es gibt aber noch einen dritten Grund: Wen bitte geht es an, welche Filme ich aufnehme und schneide? Und das lässt sich nunmal aus den Daten, die von sharemarks zurück geliefert werden, ohne Probleme rausfinden. Und sowas mag ich ganz überhaupt gar nicht.


    Viele Grüße, Mirko

  • Hallo,


    Hier gibt es mehr infos zur letzten version von Sharemarks :
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=34492



    Ich werde mal global alle bisherigen fragen beantworten :)


    @diejenigen die offline sind
    Das ist nun wirklich ein guter grund :)
    Aber auch da gäbe es eine lösung. Man kann nähmlich auch marken runterladen und rübertransportieren - obwohl das wahrscheinlich zu aufwendig ist. ;)



    @MichaelM + hjs


    Sharemarks sind nicht Noad marken, es können aber welche sein ... ;)


    Das hängt davon ab was derjenige der es einrichtet damit tut. Wenn man Noad marken hochlädt dann muß man sie auch als solche kennzeichnen (--noad) !


    Die idee ist aber das man erst nach dem schneiden die marken hochlädt und somit kontrollierte+benutzte marken hochlädt. Soll heißen - die marken sind fast immer perfekt - ich hatte bisher nur welche die max. einen schnittpunkt daneben lagen. Somit geht die kontrolle viel schneller als wenn ich erst schauen muß ob Noad das korrekt hinbekommen hat. :)


    @Alle die Premere nutzen oder nicht schneiden wollen.
    Ok, das kann ich dann verstehen.
    Aber auch hier wäre es doch angenehmer wenn die marken schon da wäre und ich sie ggf. nur um ein schneidepunkt verschieben muß, oder ?



    cooper

    Zitat

    Es gibt aber noch einen dritten Grund: Wen bitte geht es an, welche Filme ich aufnehme und schneide?


    Guter grund, hier kannst du aber anonym hochladen, somit ist das dann nicht bekannt (außer von xpix der den server zur verfügung stellt und damit die Apache logfiles lesen kann - gibt aber auch nicht viel her) :)


    Gruß
    Viking

  • Servus,


    Zitat

    @Alle die Premere nutzen oder nicht schneiden wollen.
    Ok, das kann ich dann verstehen.
    Aber auch hier wäre es doch angenehmer wenn die marken schon da wäre und ich sie ggf. nur um ein schneidepunkt verschieben muß, oder ?


    Ob ich die Schnittmarken von Hand setze oder kontrollieren muss, ist ein und der selbe Aufwand. Also kein Vorteil für mich.


    Zitat

    cooper


    Guter grund, hier kannst du aber anonym hochladen, somit ist das dann nicht bekannt (außer von xpix der den server zur verfügung stellt) :)


    Das reicht mir schon.


    Für mich: Keine Vorteile, nur Aufwand für die Installation und Bedienung. Warum sollte ich?


    Viele Grüße, Mirko

  • Also ich wollts mal ausprobieren, aber alles was ich aufgenommen hatte hatte keine Onlinesharemarks. Wenn keiner welche zur Verfügung stellt und das nicht sehr viele machen macht es wenig Sinn.

  • dies nennt man auch henne ei Problem :)

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Hallo Syncmaster,


    wie BlackKing richtigt erkannt hat ;) das ist jetzt genau das problem. Es nutzt nur ganz wenig leute und die die es ausprobieren geben dann auf ... und schon haben wir den salat.


    Also bitte richtet es ein - kostet ja nicht viel - nur ein par bytes upload pro aufnahme ;)


    Und hilft mir werbung dafür zu machen !


    Je mehr es nutzen je ehere haben wir was davon :)


    Zum testen kann man sich ja abstimmen oder wir richten eine aufnahme pro woche dafür ein ;)


    Oder man lädt einfach selber marken hoch und sieht was rauskommt ;)


    Gruß
    Viking

  • Hallo!


    Über 50 % andere Gründe sprechen eigentlich dafür, die Umfrage mit genaueren Punkten neu zu starten. Nach den genannten Gründen, würde ich folgende neue Punkte vorschlagen:
    - kein Internet-Zugang
    - die Qualität der noad-Marken reicht mir
    - ich habe es aufgegeben, da nie Marken da waren


    Die Anonymisierung ist natürlich ein wichtiger Punkt. Ich denke, es sollte in der Webung betont werden, dass es keinen Zwang zur Registrierung gibt. In der Testphase war die registrierung ganz nützlich, da man kontrollieren konnte, ob die eigenen Marken ankommen. Aber vielleicht sollte diese jetzt ganz abgeschafft werden.


    Tom

  • Hallo, auch bei mir trifft eigentlich ANDERER GRUND zu: VDR hängt NICHT am Netz. Schnittmarken setze ich grundsätzlich mit dem VDR selbst, manchmal schon beim Schauen. Weiterbearbeitung dann unter WIN. Wichtig beim Schneiden ist mir, Bild geht vor Ton.
    bye

    Bye, vdr_homenet


    VDR: ASUS A7V ACPI Rev.1004C AWARD Medallion BIOSv6.0 AMD Athlon 1GHz Samsung SP1654N 160 GB 2x WinTV Nexus-S rev2.X
    Out: TV via Coax Modulator an Nexus-S Video- und Audio-Out - LIRC via UDP Software: mahlzeit ISO LinVDR 0.7 vdr 1.4.0 2.6.15. Plugins: femon image mplayer mp3ng streamdev-client / server streamplayer

  • Warum anonym ... ist das so schlimm nach einer Meinung zu fragen ?


    Für mich ist es so, das ich generell nicht mit VDR schneide, das es mir zu ungenau ist.


    Würde sichda etwas tun wäre das klasse und dann auch richtig sinnvoll dafür sharemarks zu verwenden.


    Ich schneide immer Bildgenau, wenn sich kurze Abschnitte (vor und nach der Werbung) überschneiden nehme ich diese auch noch raus, so das man oft keine Schnittmarken oder werbeeinblendungen mehr sieht (außer vielleicht an einem eingeblendeten Logo, wie z.B. auf ProSieben).


    Außerdem schneide ich meist Bild und Ton aus zwei Aufnahmen zusammen (der Qualität wegen), wenn man dafür Schnittmarken laden könnte wäre das um einiges interessanter, denn das ist wirklich verdammt viel Arbeit und Zeit die man dabei sparen könnte.


    Aber das ganze muß Bildgenau sein, sonst bringts nichts ...


    MFG
    Marco

  • Hallo Cooper,


    Es ist je kein zwang es zu nutzen ;) Aber danke für den Feedback.


    Du bist doch an dem LinVDR projekt beteiligt, oder ?


    Wenn du es nicht benutzen möchtes, dann könntest du ja vieleicht als zusatz anbieten oder noch besser im LinVDR release einbauen so das andere das nutzen können ...


    @Alle
    Danke für eure feedback, es hilft die probleme zu lokalisieren :)


    Thomas + TomG
    Ich denke Tom hat recht, wir sollten die umfrage neu starten.


    Ich denke mal auch das es sinn macht die alten fragen beizubehalten und die neue hinzuzunehmen.


    Evt. wäre es auch gut wenn wir bei "anderer grund" das ändern in "anderer grund- bitte warum posten"


    Gruß
    Viking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!