Problem mit modifizirter mplayer.sh

  • Ich hatte mir eine eigne mplayer.sh geschrieben um Xine stat des Mplayers zu verwenden. Weiter kilt es den Xine der der vorher zur wiedergabe des VDR dient und statet ihn anschliesend wieder. Nun gefiel mir die Video quallität nicht besonders. Ich möchte dennoch Xine für die wiedergabe von DVD und Dvd imeges verwenden. Daher habe ich die Original mplayer.sh einfach modifizirt. Funktonirt igentlich auch. Aber leider nur auf der Konsole. Wenn ich meine mplayer.sh aus dem VDR aufrufe wierd zwar das Vidoe oder die DVD wie gewünscht wieder gegeben doch kommt bricht das skript nach dem benden des Players ab und es wird nicht mehr der Xine zur wiedergabe des VDR aufgerufen.


    Hier der modifizirte Teil der mplayer.sh


    Und wenn ich das ganze auf der Console ausfüre habe ich das als letzt Zeile


    Code
    /usr/bin/mplayer.sh.mitxine: line 579:  9241 Killed                  $CMDLINE "$FILE"


    Mein anderes Skript verhält sich da aber auch nicht anders. Nur das wenn ich das aus dem VDR er herraus aufrufe klapt alles.

  • Ok habe jetzt die Vermutung das es mit dem Slave bz Lirc modus und meine lircrc für xine zutun hat. nun will der mplayer nur ohne entsprechende lircrc nicht, und da ich noch eine andere FB benutzen will werde ich das erst morgen ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!