Symlinks "relativieren" zu (../*)

  • Weiß nich ob ich deine Frage verstanden habe - wies aussieht haste ja auch ne Lösung , aber :


    ln -s ../folder1/file1 ../folder2/folder3/file3 legt doch einen relativen Link namens file3 int den folder3 der in folder2 liegt , der wiederum parallel zu folder1 liegt .
    Der Link zeigt RELATIV auf die Datei , die 2 Folder höher und wieder eins runter liegt und file1 heißt ... ( natürlich spezielle folder rauf und runter , sonst sähs anders aus )


    War das komplex genug , um sich an die Stirn zu tippen ??? :mua


    HJS

  • also ein script kiddie weiß sowas nicht: Script-Kiddies sind leute die unbedingt 127.0.0.1 hacken wollen, aber immer dabei der PC abstürzt....;-)

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Hallo Ronny,


    Zitat

    Original von ronnykornexl
    ... Weiß, nicht ob "relativieren" der Ausdruck dafür ist...[


    für den Fall, daß Du alle Links relativ haben möchtest ...


    Es ist zwar kein 'Einzeiler' aber vielleicht hilfts ...



    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hallo slime,


    Zitat

    Original von slime
    HFlor:
    respekt. die akw-zeile sieht nach ziemlich viel 'karate' aus.
    wenn ich groß bin will ich das auch können :)


    so schlimm it das nicht, es sieht nur etwas schwierig aus. Zerlege doch einfach die Zeile von awk und Du wirst sehen, daß es recht einfach (und eventl. auch nicht optimal) ist ...



    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!