OT C++ Bildungsurlaub in Berlin

  • hab ich mich fuer angemeldet. Man will ja nicht dumm sterben...
    80 euro scheint mir ein fairer Preis:
    http://www.senbjs.berlin.de/VH…ssPages/CourseSearch.aspx



    Kursnummer: MHF5.1-069m
    Kurstitel: C/C++ - Grundkurs
    Untertitel: Bildungsurlaub
    Beschreibung: Wollten Sie schon immer die "richtige" Programmierung kennen lernen oder benötigen Sie Programmierkenntnisse für Ihre berufliche Entwicklung? In diesem Kurs wird die Basis zum Programmieren mit C++ vermittelt. Primäres Ziel ist es, Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten der Programmiersprache darzulegen, nicht zuletzt weil viele Programme auf unterschiedlichsten Plattformen mit Hilfe von C/C++ entwickelt wurden. Gearbeitet wird mit OpenSource-Profi-Werkzeugen unter Linux, ein Überblick über Tools für Windows wird natürlich nicht fehlen. Das erlernte Wissen kann damit problemlos auf Windows portiert werden. Damit stehen Ihnen alle Wege offen. Grundsätzliches zum Programmieren - Einführung in die Struktur von C++ - Kennen lernen unterschiedlicher Programmtools - Erarbeitung, Umsetzung und Präsentation eigener Programme Vorkenntnisse: sicherer Umgang mit Windows oder Linux
    Zusatzinformation:
    Kursleiter/in: Brandl, Manuel
    Ort/Lehrstätte: VHS, Buckower Ring 54/56, Raum 305 PC
    Unterrichtseinheiten (45 Min.): 30 UE
    Entgelt: 81.50 EUR
    Ermäßigt: 42.50 EUR

    Termin(e):
    Mo, 04.04.2005, 09:00 - 14:15
    Di, 05.04.2005, 09:00 - 14:15
    Mi, 06.04.2005, 09:00 - 14:15
    Do, 07.04.2005, 09:00 - 14:15
    Fr, 08.04.2005, 09:00 - 14:15

    Server: vdr-1.7.25 Ubuntu latest / softhddevice
    1* ttpci-ff / 1 Cine S2 V5.5 u. Douflex
    NVIDIA Corporation G94 [GeForce 520 GT] (rev a1)


    Client: S100 Client2: WDTV live

  • Für 80 EUR kannst du dir zwei gute Bücher über C++ kaufen. Aber muss ja jeder selbst wissen, wie er sein Geld ausgibt. :D

    Godzilla [Low Budget Record-Only]: AMD K6/2(400), Gigabyte GA-5AX, 192MB, ATI RagePro (Mach64GT) mit TV-Out, Technisat Skystar2 rev 2.6b, IBM DTLA 40GB, Ensoniq ESS-Solo1 (es1935), Pioneer DVR 108

  • Schon klar, aber die muss ich in meiner Freizeit lesen :)


    Fuer Bildungsurlaub muss einen der Arbeitgeber in den
    meisten Bundeslaendern freistellen.

    Server: vdr-1.7.25 Ubuntu latest / softhddevice
    1* ttpci-ff / 1 Cine S2 V5.5 u. Douflex
    NVIDIA Corporation G94 [GeForce 520 GT] (rev a1)


    Client: S100 Client2: WDTV live

  • Zitat

    Original von metahawk
    Für 80 EUR kannst du dir zwei gute Bücher über C++ kaufen. Aber muss ja jeder selbst wissen, wie er sein Geld ausgibt. :D


    Nun, einem Buch kann man aber keine Fragen stellen.
    Ein Buch überprüft auch nicht wie man an das Problem herangeht.


    Ich finde solche Lehrgänge sehr gut falls man genügend Zeit bekommt um für sich selbst Aufgaben zu lösen. Häufig werden die Programmierübungen in Gruppen durchgeführt und das unter Zeitdruck, da habe ich die Erfahrung gemacht, dass für mich wenig bei rum kommt.
    Wenn man sich aber alleine genau mit den Übungen auseinander setzt und dann die Erfahrungen/Fragen dannach oder am nächsten Morgen mit dem Trainer/Lehrer besprechen kann halte ich das für sehr sinnvoll.


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • Zitat

    Original von jol


    Nun, einem Buch kann man aber keine Fragen stellen.
    Ein Buch überprüft auch nicht wie man an das Problem herangeht.


    [...]

    Fragen kann man ja auch hier im Forum stellen, aber schon gut, ich will ja niemandem seinen Urlaub schlechtreden. Der persönliche Kontakt zu einem Lehrer ist ja auch nicht zu unterschätzen.

    Godzilla [Low Budget Record-Only]: AMD K6/2(400), Gigabyte GA-5AX, 192MB, ATI RagePro (Mach64GT) mit TV-Out, Technisat Skystar2 rev 2.6b, IBM DTLA 40GB, Ensoniq ESS-Solo1 (es1935), Pioneer DVR 108

  • Der Kurs war uebrigens klasse.
    Ich will mich auch fuer den Aufbaukust anmelden.
    Damit der nicht mangels Anmeldungen ausfaellt, bin ich mal so frei hier
    dafuer zu werben:


    Kursnummer: MHF5.1-070m
    Kurstitel: C/C++ - Aufbaukurs
    Untertitel: Bildungsurlaub
    Beschreibung: Wollen Sie tiefer in die Programmierung mit C++ eisteigen? Dieser Kurs dient der Erweiterung des gewonnenen Basiswissens aus dem Grundkurs. Dabei wird der Schwerpunkt auf der objektorientierten Programmierung und der Projektarbeit liegen. Damit bekommen Sie einen Überblick über die Möglichkeiten und Grundlagen größere Projekte zu planen und umzusetzen. Vertiefung der Thematik objektorientierter Programmierung - Klassenkonzepte - einfache und mehrfache Vererbung - Polymorphismus - Bildung von Gruppen zur Bearbeitung eines gemeinsamen Projektes - Erstellung von objektorientierten Entwürfen - Identifizieren und Verifizieren der Klassen mit Hilfe von Szenarien - Identifizieren möglicher Design-Fehler - Arbeit mit der Template Library - Erarbeitung, Umsetzung und Päsentation eigener Programme
    Zusatzinformation:
    Kursleiter/in: Brandl, Manuel
    Ort/Lehrstätte: VHS, Buckower Ring 54/56, Raum 305 PC
    Unterrichtseinheiten (45 Min.): 30 UE
    Entgelt: 81.50 EUR
    Ermäßigt: 42.50 EUR

    Termin(e):
    Mo, 13.06.2005, 09:00 - 14:15
    Di, 14.06.2005, 09:00 - 14:15
    Mi, 15.06.2005, 09:00 - 14:15
    Do, 16.06.2005, 09:00 - 14:15
    Fr, 17.06.2005, 09:00 - 14:15

    Server: vdr-1.7.25 Ubuntu latest / softhddevice
    1* ttpci-ff / 1 Cine S2 V5.5 u. Douflex
    NVIDIA Corporation G94 [GeForce 520 GT] (rev a1)


    Client: S100 Client2: WDTV live

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!