mega patch fuer 1.2.0

  • hi


    der der den mega patch bastelt wmoechte ich mal fragen ob er so nett sein würde und wieder den patch basteln koennte. bin gant hibbelig auf den neuen vdr ;)



    viele gruesse



    :]

  • Hi,


    super Arbeit. Könnte ich mich glatt dran gewöhnen nur noch einen Patch zu brauchen.
    Zwar entspricht der Patch nicht 100%ig meinen Vorstellungen entspricht. Ist aber auf jede Fall eine hervorragende Basis wenn es bei der Kombination der verschiedenen Patche Probleme gibt.


    Gruß Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • ja ist super das teil .. nur leider bekomme ich das remote 0.1.1 plugin nicht zum laufen :(





    was koennte das sein?



    und photo cd will auch nicht :(


    Code
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.2.0/PLUGINS/src/pcd-0.0.2'
    g++ -O0 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"pcd"' -D_GNU_SOURCE -I../../../include -I../../../../DVB/include pcd_mpeg.c
    pcd_mpeg.c: In constructor `cMpegFrame::cMpegFrame(bool)':
    pcd_mpeg.c:51: `DEFAULT_FRAME_RATE_BASE' undeclared (first use this function)
    pcd_mpeg.c:51: (Each undeclared identifier is reported only once for each
       function it appears in.)
    make[1]: *** [pcd_mpeg.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.2.0/PLUGINS/src/pcd-0.0.2'



    gruesse

  • Ist zwar auch nicht die Lösung, bei manchen Plugins gehts, übersetze einfach was Du benötigst ohne (Patch), sicher Dir die Plugins, dann kopiere Dir die binärys die mit AUTO nicht wollten nach /VDR/PLUGINS/lib.


    Manchmal gehts, machmal nicht konnte so jedenfalls schon einiege Plugins zum laufen mit AUTO bewegen.


    by

  • Hi,


    aber an die "-D_GNU_SOURCE" Problematik hast du gedacht?


    Gib mal direkt vorm kompilieren in der console dies hier ein:


    Code
    export DEFINES="-D_GNU_SOURCE"


    Ist der Fehler danach immernoch da?

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • ja leider hatte ich auch schon versucht :(


    so nen dreck :( heul *g*

  • Zitat

    Original von vdrjunkie
    Das ist doch ein altbekannter Fehler mit der falschen Definition
    von DVBDIR im Makefile....


    @ vdrjunkie, schaut so aus


    @ mentox, probier es doch mal, nutze selbst das plugin nicht .....


    ### The directory environment:


    NEWSTRUCT=1


    ifdef NEWSTRUCT
    DVBDIR = ../../../../DVB/include
    DEFINES += -DNEWSTRUCT
    else
    DVBDIR = ../../../../DVB/ost/include
    endif
    VDRDIR = ../../..
    VDRINC = $(VDRDIR)/include
    LIBDIR = ../../lib
    TMPDIR = /tmp


    by

  • ja geil .. es geht ...


    nur im photo cd plugin war noch nen fehler :( .. da war eine variable die nie initialisiert wurde (oder wie das heist :) )



    viele gruesse und danke

  • Hi,
    ich versteh die Problematik mit dem -D_GNU_SOURCE leider noch nicht so ganz. Ich hab mir grad mal die 1.2.0 installiert, und mit den Plugins gabs die oben erwähnten Probleme. Ich hab dann vor dem "make plugins" einen "export DEFINES="-D_GNU_SOURCE"" eingegeben, und dann gings. soweit, so gut.
    Wenn ich das aber im Makefile eintrage, gehts nicht. Und beim gcc-Aufruf ist der Parameter ohnehin doppelt :


    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE [...] -D_GNU_SOURCE [..] -D_GNU_SOURCE -I../../../include -I../../../../DVB/include vcd.c


    hm, was bewirkt dieses _GNU_SOURCE ? Im Makefile ein
    _GNU_SOURCE=1
    sollte doch eigentlich auch funktionieren ... ?
    Wo kann ich dieses _GNU_SOURCE fest eintragen, damit ich's nicht jedesmal beim make manuell eingeben muss ?


    --
    Zuck

  • Zitat

    Original von mentox
    nur im photo cd plugin war noch nen fehler :( .. da war eine variable die nie initialisiert wurde (oder wie das heist :) )


    hallo,


    auf obiger Seite gibt es auch noch einen Plugins-Patch der etliche Plugins fixt und paar Godies hierfür einbaut. Vielleicht hilft der . Kann ich aber nichts zu sagen, da ich die meisten plugins nicht benutze.


    Gruß lola

  • hi


    leider bei mir nicht .. hatte beide installiert ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!