dvdselect_writedvd.sh für vdrconvert

  • Hallo VDR-Gemeinde,


    ich habe nun schon so viel ... aber das hatten wir schon beim letzten Script.
    Jetzt ist dvdselect dran.
    Ich mach von meinen VDR-Aufnahmen immer erst mal mit vdrconvert iso-Images, die ich dann vor dem Brennen mit dvdselect überprüfe.
    Da lag es für mich nahe, vdrconvert auch für das Brennen einzuspannen.
    Das erste Ergebnis ist eine angepasste /etc/vdr/plugins/dvdselect_writedvd.sh, die Ihr im Anhang eingepackt findet.
    Achtung: Vor dem Ausprobieren x-Bit prüfen und ggfs. die Pfade anpassen!


    Gruß
    Claus


    [Edit]
    Oops, da sind mir doch irgendwie DOS-Zeilenenden reingerutscht.
    Anhang ist korrigiert - Testlauf brennt gerade eine DVD+RW.
    Ach ja, Feedback wär auch nicht ganz schlecht.
    [/Edit]


    [Edit2]
    Und jetzt stimmt auch die Längenberechnung für MiniDVD's.
    Mach ich das eigentlich nur für mich oder gibt es sonst noch jemanden, der das Skript benutzt?
    [/Edit2]

    Dateien

    vdr-az: ASUS P5B-E; Celeron 430@1800; 512 MB; TT S2-1600; 3*2TB WD als RAID1+5; DVD-RW; Gainward GF210; 24"-TFT an DVI; ct-vdr-7 mit vdr-sxfe
    vdr-wz: ersetzt durch Medion E24003; Twin-HD-Tuner; 500 GB; 20/0,4W; 26" LCD-TV an HDMI

    2 Mal editiert, zuletzt von thc ()

  • Hallo,
    würde Dein Skript gerne testen, leider häng ich grad ein der einen Einstellung:


    CONF=/etc/vdr/vdrconvert/vdrconvert.dvd.conf


    :rolleyes: Was soll hier rein? die vdrconvert.env?


    Mhm. Was sind x-Bit?



    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Hallo,
    ah, danke. Ich wusst zwar nicht, dass das so heißt, hatts aber trotzdem gemacht. ;D


    -Edit:
    habs jetzt mal so geändert wie ich oben vermutet habe.


    also CONF=/etc/vdr/.vdrconvert/vdrconvert.env gesetzt. Und mal veruscht zu brennen. Scheint super zu laufen.



    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

    Einmal editiert, zuletzt von JosefGierl ()

  • Zitat

    Original von thc
    ...
    Ach ja, Feedback wär auch nicht ganz schlecht.
    ...
    Mach ich das eigentlich nur für mich oder gibt es sonst noch jemanden, der das Skript benutzt?


    Cool, grad vor einigen Tagen dachte ich, dass das super wäre, so ein Skript zu haben. Kann noch kein Feedback abgeben, da ich es soeben erst gesaugt habe, wird aber nachgeholt, sobald ich zum testen gekommen bin.


    Wirst bestimmt nicht der Einzige sein, es dauert wohl nur ein Weilchen, bis mal genügend Leute auf diesen Thread gestossen sind.


    Ich bedanke mich, schön dass jemand mein Wunsch "empfangen" hat.


    *legalize-it!* ;D

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • Zitat

    Original von thc


    Mach ich das eigentlich nur für mich oder gibt es sonst noch jemanden, der das Skript benutzt?



    Irgendwie bist Du schwer zu finden! :dark


    Ich würde z.B. gerne aus dvdselect heraus brennen:
    [list=1]
    [*]angucken->
    [*]läuft gut das iso->
    [*]brennen bitte!
    [/list=1]
    ...aber unser VDR-Wiki ->BITTE VIELMALS UM ENTSCHULDIGUNG<- ist ne katastrophe.:motz2 :uglyhammer :gaga


    Das Wiki schien mir aber für diese Frage das Logischste. Gut, jetzt kann man Dein Script ja mal austesten! :tup

    PS: Die Wiki Bemerkung bitte nicht hier kommentieren! Soll -wenn möglich- zu konstruktiver Diskussion anregen


    ---> also bitte einen neuen Thread eröffnen
    ....ich mache mir dann nen Tee und komme nach
    ...das wird wohl sicherlich länger werden...
    :]


    Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von rudibert ()

  • Hi,


    scheint ganz gut zu sein, werde das auch mal testen und dann kann ich auch was dazu sagen.
    Aber der beitrag ist wirklich schwer zu finden !!


    Grüße

  • Hallo,
    also bei mir läuft das Skript jetzt schon einige Zeit und ich muss sagen: Echt super das Teil! :]


    thc: ist es eigetlich Absicht, dass nach dem Brenner das Laufwerk auf und dann gleich wieder zu geht? Ist bei mir zumindest so.


    Hab jetzt noch nicht geguckt, aber steht das Skript eigentlich schon unter denen dies schon im Wiki gibt.



    Zitat

    Aber der beitrag ist wirklich schwer zu finden !!


    Stimmt, musst auch ne Zeit suchen, bis ich ihn wieder gefunden hatte. Aber einmal einen Beitrag dazu geschrieben und schon ists leichter. ;D



    Mfg Josef

    registered VDR-User: #1013


    Hardware: Asus A7V133 / 640 MB Ram / Athlon TB 1000 / SanDisk Ultra II 1GB / Samsung 120 GB + 160 GB/ Nec 1300 / TT 1.5 + Extension Board / TT Budget / GLCD 240x64


    Software: LinVDR 0.7 - vdr-1.4.3-2 - Kernel-2.6.18 auf CF-Card ... 384 MB LiveBuffer auf Ramdisk

  • Zitat

    Aber der beitrag ist wirklich schwer zu finden


    Und deshalb steht das Skript jetzt auch im Wiki.


    Gruß
    Claus

    vdr-az: ASUS P5B-E; Celeron 430@1800; 512 MB; TT S2-1600; 3*2TB WD als RAID1+5; DVD-RW; Gainward GF210; 24"-TFT an DVI; ct-vdr-7 mit vdr-sxfe
    vdr-wz: ersetzt durch Medion E24003; Twin-HD-Tuner; 500 GB; 20/0,4W; 26" LCD-TV an HDMI

  • Zitat

    Original von thc


    Und deshalb steht das Skript jetzt auch im Wiki.


    Gruß
    Claus



    Schönes Ding!:welle
    Gut der Mann! :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!