imlib2 und Farbtiefe

  • Hi!


    Ich bin noch nicht wirklich tief in der Materie des C++-programmierens eingedrungen, deshalb meine Frage: Wie kann ich mit imlib2 die Farbtiefe eines Bildes änderen?


    Ich habe es mit "imlib_set_color_usage" probiert, allerdings hat das keinen Einfluss wenn ich das Bild neu speichere. Meine Vermutung ist, dass das nur für das Rendern eines Bildes gilt ... allerdings will ich nichts auf einem X-Window ausgeben, sondern nur das gewandelte Bild abspeichern.


    Hat jemand nen Tipp?


    Danke und Gruß,
    Brougs78


    P.S.: Imagemagick habe ich schon probiert. Funzt 1a ist aber viiiiiiieeeeel langsamer als imlib2.

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi!


    Hat niemand Erfahrungen mit imlib2?
    Die Programmier-Gurus da draußen sehen wie das geht wahrscheinlich auf einen Blick ... ?(
    Oder sie sehen dass es nicht mit imlib2 geht ... damit wäre mir auch schon geholfen.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!