Vorschlag zur Timerprogrammierung

  • Sorry, ich weiss nicht, ob das der richtige Ort ist, aber das was ich anspreche wäre ebend nur ein Skript.


    Folgendes :


    Mein VDR läuft zur Timerprogrammierung über ACPI, aber auch für Leute, die zur Timerprogrammierung NVRAM verwenden, kann das durchaus hilfreich sein ;)
    Wenn ich etwas von 17 bis 19 Uhr Aufzeichnen möchte, dann funktioniert das einwandfrei.
    Wenn ich aber während der Aufnahme kurz nach Haus komme und mit der Fernbedinung ein anderes Programm schau (Twin-Betrieb), aber nach 20 minuten wieder aus dem Hause muss, dann fährt der VDR nicht um 19Uhr runter, sondern erst, wenn die min. User inactivity Zeit abgelaufen ist. Da ich pers. diese Zeit aber auf 600 gestellt habe, da ich viel Radio über den VDR höre, dauert es schon so ca. 10 Stunden, bis dass der VDR wieder runter fährt.


    Frage :
    Da ich leider nur sehr geringe Programmierkenntnisse habe wäre es für mich, und evtl. den einen und anderen auch, interessant, eine Funktion einzufügen, wo ich sagen kann, dass er jetzt wieder auf den Timer hören soll und zur eigentlich gewünschten Uhrzeit sich wieder schlafen legen soll.
    Und da ich denke, dass das über ein klienes Skript erledigt werden könnte, habe ich den Thread ebend in dieser Rubrik eröffnet ;D


    Bis dann
    CU
    Euer Grandmasterb10

  • Und ich dachte immer das geht mit der "off"-Taste. Er meckert dann, dass noch eine Aufnahme laeuft, aber er schaltet nimmt es wenigstens als Marker, dass er ausschalten kann.


    Hab's aber nie kontrolliert, weil ich dann meist ins Bett gegangen bin :) .


    uwe

    server: yavdr trusty testing, 2 * L5420, 32GB, 64TB RAID6 an OctopusNet (DVBS2- 8 ) + minisatip@dsi400 (DVBS2- 4 )
    frontends: kodi und xine

  • Ich versteh dein Problem nicht so ganz ...


    Wenn ich während einer Timeraufnahme umschalte fährt der VDR erst nach der User inactivity-Zeit runter, das ist richtig.


    Drücke ich aber während der Aufnahme die Powertaste und bestätige die folgende Meldung ("trotzdem ausschalten obwohl timer läuft ?) NICHT, so fährt der VDR nach beenden der Aufnahme laut Timereintrag runter.


    Einfacher gehts doch nicht mehr ...
    Oder verstehe ich deine Frage falsch ?


    EDIT: Umaier hat recht, genau so funktioniert das ...


    MFG
    Marco

    Leider momentan kein VDR

    Einmal editiert, zuletzt von mbc ()

  • mbc : Das muß man aber auch ersma wissen , daß durch "OFF" anner FB die UserActivity quasi auf null gesetzt wird ( also als hätte es keine Activity gegeben ) .


    Ja - das Board is schon ne kleine Fundgrube :D


    HJS

  • Ups. Man lernt nieeee aus.
    Dann wurde ja beim VDR an allem Gedacht. Werde das heute abend auch mal testen.


    Wenn es so sein sollte, dann Entschuldige ich mich aufs allerwerteste :doof


    und schliesse das unter : Man lernt nieeee aus

  • Das fand ich auch schon immer etwas blöd.


    Danke für die Erleuchtung!:idee :lehrer1

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!