wie text oder HTML nach image wandeln?

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit eine Textdatei bzw. HTML o.ä. in ein Bild zu wandeln?
    Dazu gibt es z.B. dieses script.
    Leider habe ich keine x-Umgebung, sondern nur die Konsole.


    Sinn wäre es, damit formatierten Text anzuzeigen bzw. auch einen ev. einen HTML-Browser nachbauen zu können.
    Die Seiten könnten dann einfach mit dem image-plugin angezeigt werden.


    Was denkt Ihr?
    Gibt's das?


    Danke, lg, Gerhard

  • Hmm, also dazu fallen mir zwei Dinge ein:


    1. Könntest Du ja mal in den Scripten für die Fax-Suiten stöbern. Da werden alle möglichen Dokumente ja auch konvertiert (such doch mal nach so etwas wie ps2tiff o.ä.) Evtl. müsstest Du da noch basteln, um eine höhere Auflösung zu erziehlen - 196dpi sind wohl nicht gerade berauschend...


    2. Halte ich den Ansatz für sich nicht gerade für erfolgversprechend. Das ganze hört sich ziemlich Aufwändig an und verspricht nur einen begrenzten Erfolg. Wie willst Du z.B. DHTML oder Scripte oder Flash oder ... mit ins Boot kriegen?


    Gruss
    ms

    Mein VDR:
    Hardware:Asus A8N-e mit AMD x64 3000+, GF6200 PCIe, 1GB Dualchannel DDR400, 250GB Samsung IDE, TT FF DVB-S Rev. 2.3, Nova-S, Terratec Cinergy T2, ThermalTake Tenor HTPC, AV-Board 1.3
    Software: SuSE OSS 10.0, VDR 1.3.43, dvd-0.3.6-b03, mp3-0.9.14, sudoku-0.1.1, noad-0.6.0, vdrconvert-2 (CVS-20060314)

    --------------------------


    der fehler steckt überall, nur nicht da, wo man ihn sucht...


    :newbie

  • hi,
    also eigentlich sollte das mit convert klappen. ich hab das mal getestet:

    Code
    convert -draw "text 10,40 hallo" woody_banner.jpg woody_banner2.jpg


    du musst aber die gsfonts installiert haben.
    nachteil ist das hier kein zeilenumbruch oder so erfolgt.


    alternativ musst du mit a2ps in postscript wandeln, danach mit convert nach jpeg oder png.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!