vdrsync problem :(

  • ich moechte gerne eine dvd mit 4 aufnahmen erstellen ...


    ich benutze die entwicklerversion von vdrsync...


    hoffe du kannst mit dem output was anfangen :)



    gruesse



    ./vdrsync.pl %60_Millionen_an_der_Angel/2004-03-23.15.07.99.99.rec/ %Cleo_Rocks/2004-06-09.15.04.99.99.rec/ %Blutsbrueder/2004-05-28.15.04.99.99.rec/ %Das_haessliche_Entlein/2004-04-08.15.03.99.99.rec/ -dvd-menu -dvd-root-image ../../screenshot-20040601-210034-00.jpg
    Parameter validation not complete yet
    Initialising and analysing the streams....
    440 Mbytes of 1117 read
    Cut detected in Video at 6009772028
    930 Mbytes of 1117 read
    Cut detected in Video at 6155788027
    1117 Mbytes of 1117 readStart dvdimage creation
    remuxfifo does exist


    Starting multiplexer


    Creating DVD structure using dvdauthor...
    sh: - : invalid option
    Error while running ' -title title="%60_Millionen_an_der_Angel",text="%60_Millionen_an_der_Angel/2004-03-23.15.07.99.99.rec//summary.vdr",vob="/tmp/remuxfifo",chapters="0:00,5:00,10:00,15:00,20:00,25:00,30:00,35:00,40:00,45:00,50:00" -run-dvdauthor -o ".//vdrsync" -font-color white -enhance-text-area 20 > /dev/null 2> /dev/null'
    allexport off
    braceexpand on
    emacs on
    errexit off
    hashall on
    histexpand on
    history on
    ignoreeof off
    interactive-comments on
    keyword off
    monitor off
    noclobber off
    noexec off
    noglob off
    nolog off
    notify off
    nounset off
    onecmd off
    physical off
    posix off
    privileged off
    verbose off
    vi off
    xtrace off
    allexport off
    braceexpand on
    emacs on
    errexit off
    hashall on
    histexpand on
    history on
    ignoreeof off
    interactive-comments on
    keyword off
    monitor off
    noclobber off
    noexec off
    noglob off
    nolog off
    notify off
    nounset off
    onecmd off
    physical off
    posix off
    privileged off
    verbose off
    vi off
    xtrace off
    sh: - : invalid option
    Usage: sh [GNU long option] [option] ...
    sh [GNU long option] [option] script-file ...
    GNU long options:
    --debug
    --dump-po-strings
    --dump-strings
    --help
    --init-file
    --login
    --noediting
    --noprofile
    --norc
    --posix
    --rcfile
    --restricted
    --verbose
    --version
    --wordexp
    Shell options:
    -irsD or -c command or -O shopt_option (invocation only)
    -abefhkmnptuvxBCHP or -o option
    Error while running ' -root title="Menu created by VDRsync",text="%60_Millionen_an_der_Angel|%Cleo_Rocks|%Blutsbrueder|%Das_haessliche_Entlein|",buttons=4,background="../../screenshot-20040601-210034-00.jpg" -run-dvdauthor -o ".//vdrsync" -font-color white -enhance-text-area 20 > /dev/null 2> /dev/null'


    finished processing %60_Millionen_an_der_Angel/2004-03-23.15.07.99.99.rec/
    Initialising and analysing the streams....
    380 Mbytes of 1063 read
    Cut detected in Video at 2311492395
    840 Mbytes of 1063 read
    Cut detected in Video at 2459916795
    860 Mbytes of 1063 readError while running 'nice -n 19 /usr/bin/mplex -f 8 -o /tmp/remuxfifo .//vdrsync.mpv .//vdrsync0.mpa > /dev/null 2> /dev/null'
    Finished multiplexing


  • Ich habe das gleiche Problem (mit vdrsync-0.1.2.2dev2.tgz). Das Skript versucht offenbar " -title title="%60_Millione..." auszuführen, was natürlich nicht klappt. Hast Du mitlerweile eine Lösung?

  • Hallo,


    Ihr versucht DVDs mit Menü zu erstellen, und dazu wird das Skript dvd-menu.pl benötigt - aber nicht gefunden.


    Versuch mal, das Skript dvd-menu.pl nach /usr/bin/ zu kopieren (und auch vdrsync.pl), und bitte lass' mich wissen, ob das Problem dadurch behoben ist.


    Cheers


    Peter

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

  • Zitat

    Original von Doc


    Ihr versucht DVDs mit Menü zu erstellen, und dazu wird das Skript dvd-menu.pl benötigt - aber nicht gefunden.
    Versuch mal, das Skript dvd-menu.pl nach /usr/bin/ zu kopieren (und auch vdrsync.pl), und bitte lass' mich wissen, ob das Problem dadurch behoben ist.


    Ich habe dvd-menu.pl, vdrsync_buffer.pl und vdrsync.pl in ~/bin/, was auch im Suchpfad steht.


    Zitat

    [xxxxxx@zaphod xxxxxx]$ which dvd-menu.pl
    /home/xxxxxx/bin/dvd-menu.pl


    Wenn ich es nach /usr/bin/ kopiere (oder linke), wird dvd-menu.pl von vdrsync.pl gefunden.
    Wenn ich nun alles nach /usr/local/bin/ (oder /usr/bin/) kopiere erhalte ich jedoch eine weitere Fehlermeldung:


    Zitat

    ...
    executing nice -n 19 /usr/bin/mplex -f 8 -o /tmp/remuxfifo /home/xxxxxx//vdrsync.mpv /home/xxxxxx//vdrsync0.mpa /home/xxxxxx//vdrsync1.mpa
    nice -n 19 /usr/bin/mplex -f 8 -o /tmp/remuxfifo /home/xxxxxx//vdrsync.mpv /home/xxxxxx//vdrsync0.mpa /home/xxxxxx//vdrsync1.mpa IS THE FULL COMMAND


    Error while running '/usr/local/bin/dvd-menu.pl -title title="%Das_Kanzleramt",text="/mnt/daten/%Das_Kanzleramt/2004-09-13.20:00.99.99.rec//summary.vdr",vob="/tmp/remuxfifo",chapters="0:00,5:00,10:00,15:00,20:00,25:00" -run-dvdauthor -o "/home/xxxxxx//vdrsync" -font-color white -enhance-text-area 20 > /dev/null 2> /dev/null'
    ...

  • Hi,


    zum Testen starte doch mal

    Code
    /usr/local/bin/dvd-menu.pl -title title="%Das_Kanzleramt",text="/mnt/daten/%Das_Kanzleramt/2004-09-13.20:00.99.99.rec//summary.vdr",vob="/tmp/remuxfifo",chapters="0:00,5:00,10:00,15:00,20:00,25:00" -run-dvdauthor -o "/home/xxxxxx//vdrsync" -font-color white -enhance-text-area 20


    allein, allerdings solltest Du


    Code
    vob="/tmp/remuxfifo"


    durch

    Code
    vob="/Ein_MPEG_File.mpg"

    oder so ersetzen.


    Vielleicht liegt es auch am Sonderzeichen ("%")..... Evt. kannst Du es ja mal umbennen....


    Cheers


    Peter

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

  • Zitat

    Original von Doc
    zum Testen starte doch mal

    Code
    /usr/local/bin/dvd-menu.pl -title title="%Das_Kanzleramt",text="/mnt/daten/%Das_Kanzleramt/2004-09-13.20:00.99.99.rec//summary.vdr",vob="/tmp/remuxfifo",chapters="0:00,5:00,10:00,15:00,20:00,25:00" -run-dvdauthor -o "/home/xxxxxx//vdrsync" -font-color white -enhance-text-area 20


    Danke, das brachte mich einen Schritt weiter. Mein "Mandrake Linux release 9.1" ist wohl
    schon etwas älter und GD kannte "filledRectangle" nicht. Das habe ich durch Updates
    behoben.


    Nun hakt es aber an anderer Stelle. Um den Überblick zu behalten, starte ich erstmal nur

    Code
    vdrsync.pl /mnt/daten/Das_Kanzleramt/2004-09-13.20\:00.99.99.rec/ -o ~/ -d -master-dvd


    Ergebnis:

    Hast Du noch einen Tip?


  • Hi,


    es ist wirklich notwendig, zumindest am Anfang mal alles Schritt für Schritt durchzutesten. Versuch doch mal folgende Schritte:


    Code
    vdrsync.pl /mnt/daten/Das_Kanzleramt/2004-09-13.20\:00.99.99.rec/


    Das muss im aktuellen Verzeichnis mindestens 2 Dateien ergeben:
    vdrsync.mpv und vdrsync0.mpa.


    Wenn es die gibt, ist der nächste Schritt:


    Code
    mplex -f 8 -o Remuxed.mpg vdrsync.mpv vdrsync0.mpa


    Das ergibt die Datei Remux.mpg, wenn es keinen Ärger gibt (und wenn der ganze Spass kleiner als 2 GB ist, sonst wird es komplizierter).


    Schliesslich sollte

    Code
    dvd-menu.pl -title="Das_Kanzleramt",vob="Remux.mpg" -o DVD-Struct


    eine DVD-Verzeichnisstruktur erzeugen:


    Irgendwo auf dem Weg dahin wir ein Schritt schieflaufen, und so solltest Du rauskriegen, welcher das ist.


    Cheers


    Peter


    PS: Wenn Deine Aufnahme grösser als 2 GB ist, dann fang erst mal mit einer kleinen an zu testen.

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage

  • Zitat

    Original von Doc
    es ist wirklich notwendig, zumindest am Anfang mal alles Schritt für Schritt durchzutesten. Versuch doch mal folgende Schritte:

    Code
    vdrsync.pl /mnt/daten/Das_Kanzleramt/2004-09-13.20\:00.99.99.rec/


    Das muss im aktuellen Verzeichnis mindestens 2 Dateien ergeben:
    vdrsync.mpv und vdrsync0.mpa.


    Das funktioniert. Ich dachte, das ginge aus obigem Ergebnis hervor.


    Zitat


    Wenn es die gibt, ist der nächste Schritt:

    Code
    mplex -f 8 -o Remuxed.mpg vdrsync.mpv vdrsync0.mpa


    Das ergibt die Datei Remux.mpg, wenn es keinen Ärger gibt (und wenn der ganze Spass kleiner als 2 GB ist, sonst wird es komplizierter).


    Auch das funktioniert: siehe Ergebnis Zeile 25.


    Zitat


    Schliesslich sollte

    Code
    dvd-menu.pl -title="Das_Kanzleramt",vob="Remux.mpg" -o DVD-Struct


    eine DVD-Verzeichnisstruktur erzeugen:


    Das

    Code
    dvd-menu.pl -title title="Das_Kanzleramt",vob="Remuxed.mpg" -o DVD-Struct -run-dvdauthor

    klappt nicht.


    Der Fehler liegt jetzt bei transcode (0.6.12)


    Code
    [transcode] warning : /usr/local/lib/transcode/import_imlist.so: cannot open shared object file: No such file or directory
    (decoder.c) loading video import module failed
    [transcode] failed to init import modules
    [transcode] critical: plug-in initialization failed


    Offenbar fehlt transcode etwas aus ImageMagick. Ich werde transcode nochmal
    übersetzen. Beim "alten" vdrsync fiel das nicht weiter auf. Das könnte
    vielleicht im README erwähnt werden.


    Nachdem ich transcode gefixed habe, läuft dvd-menu-pl durch und erzeugt
    auch die DVD-Verzeichnisstruktur. Morgen versuche ich dann einen kompletten
    vdrsync Durchlauf. Danke für die Geduld.


    BTW: Schöne Grüße von Karl ;)


  • Hi,


    ok, ich war mir nicht sicher, ob ich den Output richtig verstehe. Das mit transcode ist tatsächlich ärgerlich, ich habe es ja nur auf SuSE 9.1/9.0 mit den "packman" Programmen getestet. Ich werde in Zukunft wohl mal ein paar Testfiles dazupacken, mit denen dann einige Tests gefahren werden können. Allein die Zeit fehlt :(



    Cheers


    Peter

    Zitat


    BTW: Schöne Grüße von Karl ;)


    Danke! Nur bin ich mir nicht sicher, dass ich den Karl kenne, von dem Du schreibst ;)

    Mitstreiter für VDRsync gesucht!
    Egal ob Perl Programmierer, Tester, Doku-Schreiber oder User, jede Hilfe ist willkommen. Infos hier im Board (nach vdrsync suchen) oder auf der vdrsync-Homepage


  • Das ist die Krux mit dem 24 Stunden Tag ;)


    Ein kompletter vdrsync-Lauf mit Bildern hat jetzt funktioniert. :]


    BTW: Ich habe hier etwas (3sat), daß vdrsync aus dem Tritt bringt:


    Code
    syncing failed for stream c0 while trying to drop Frames until 297310038
    Use of uninitialized value in subtraction (-) at /usr/local/bin/vdrsync.pl line 2332.
    Use of uninitialized value in subtraction (-) at /usr/local/bin/vdrsync.pl line 2332.
    got the kill list c0
    Stream c0 was killed due to an error


    Als Ergebnis erhalte ich nur ein vdrsync.mpv. Bei Bedarf kann ich Dir den
    Schnipsel zuschicken.


    Zitat

    Danke! Nur bin ich mir nicht sicher, dass ich den Karl kenne, von dem Du schreibst ;)


    Den Eugen, Karl 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!