Kanalanzeige abändern

  • Hallo Community,


    ich will die Kanalliste ein klein wenig abändern. Und zwar so, dass neben dem Sendernamen noch die gerade laufende Sendung angezeigt wird. Ähnlich wie bei Neutrino auf der dbox2.


    Ich habe in der Datei "menu.c" in die cMenuChannelItem die Funktion eventInfo->GetTitle() aufgenommen. Das Kompilieren klappt auch soweit. Das Ergebnis ist nur leider nicht das Gewünschte. Entweder stürzt er beim Anzeigen der Kanalliste ab, oder er zeigt hinter dem Kanalnamen nur Kauderwelsch an.


    Ich fange gerade erst an mich ein wenig in die Programmierung einzuarbeiten. Kann mir vielleicht jemand mal mit ein paar Tips auf die Sprünge helfen?


    Vielen Dank schonmal


    Jeru

  • btw.


    Drück mal 2mal grüne taste wenn kein OSD angezeigt wird. Dann hast du so eine anzeige wie du sie haben möchtest.



    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!