Script um DVD´s, CD´s zu kopieren

  • Hi. habe hier einen VDR mit mehreren Brennern und Laufwerken unter Suse9 am laufen. VDRConvert usw. funktioniert einwandfrei. Meine Frage :
    Es sind 2 DVD-Brenner und ein Combi-LW eingebaut.


    a) hat evtl. jemand ein Skript, dass ich direkt unter Befehle, starte DVD-Liste meine Aufnahme auf 2 DVD´s parallel brennen kann ?


    Geht das unter Linux, dass man auf den gleichen Laufwerken ein Image auf 2 Brennern gleichzeitig brennen kann ?


    b) hat jemand evtl. ein Skript, dass ich unter Befehle ganz normal sagen kann : CD kopieren, DVD Kopieren und dann ein Laufwerk grundsätzlich als Lese- und das andere als Schreib-Laufwerk gehändelt wird ? Und dass eben auf dem OSD steht, was er gerade macht (da sehe ich meine eingeschränkten Programmierkünste ;-))

  • Zitat

    Original von grandmasterb10
    Geht das unter Linux, dass man auf den gleichen Laufwerken ein Image auf 2 Brennern gleichzeitig brennen kann ?


    :mua Wenn Du SCSI Brenner hast , geht das sogar unter Windoof ! :mua


    HJS

  • Ich dachte ja recht simpel so an die Anleitung von Sandmann :
    Zitat :


    So ungefär, dass das in einem Skript o.ä. abläuft eben unter angabe meiner Laufwerke nur das einbinden, dass auf dem OSD steht, was er gerade macht (Medium wird gelöscht, wie das halt beim VDR2DVD ist) habe ich keinen Ansatz.


    hjs:

    Zitat

    Wenn Du SCSI Brenner hast , geht das sogar unter Windoof !


    Ich kann mit normalen IDE Brennern bei Nero oder ähnichen Programmen ein Image auf 2 Rohlingen gleichzeitig brennen.


    Hat niemand sonst eine Idee bzgl. diesem Brennen auf 2 Brennern ?
    Macht keiner während er am Fernsehgucken ist eine Sicherheitskopie o.ä ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!