svcd.sh Fehler

  • 0Hi,


    sofern jemand das Script svcd.sh von Manfred Schmidt-Voigt oder die leicht veraenderte Version von Hubertus Sandmann im Zusammenhang mit tosvcd benutzt:


    Dieses Script kann keine von VDR aufgenommenen Folgen einer Serie verarbeiten (bzw. Aufnahmen durch einen sich wiederholende Timer). VDR generiert ja z.B. die Verzeichnisstruktur
    /video/Ally_McBeal/_/2003-02-25.22:07.50.99.rec
    /video/Ally_McBeal/_/2003-03-04.22:07.50.99.rec
    /video/Ally_McBeal/_/2003-03-11.22:07.50.99.rec
    bzw.
    /video/Ally_McBeal/%_/2003-02-25.22:07.50.99.rec
    /video/Ally_McBeal/%_/2003-03-04.22:07.50.99.rec
    /video/Ally_McBeal/%_/2003-03-11.22:07.50.99.rec
    fuer geschnittene Aufnahmen.


    svcd.sh nimmt den basename vom dirname eines Verzeichnisses (also '%_' bzw. '_') und wandelt diverse Zeichen um. Dadurch kommt ein Verzeichnisname zustande, der aus einem Space besteht. Der mkdir fuer dieses Verzeichnis in /video/mpeg scheitert dann entsprechend und wird im Script auch nicht abgefragt. Also knallt svcd.sh die konvertierten Dateien ungehindert ins Verz. /video/mpeg, wo sie durch Dateien der naechsten konvertierten Aufnahme ruecksichtslos ueberschrieben werden. (bewusst etwas ausgebluemt, wirkt vielleicht spannender)


    Um die Konvention der Verzeichnisnamen bei Serienaufnahmen zu beruecksichtigen, habe ich das Script entsprechend veraendert. Nun wird bei derartigen Verzeichnissen der dem Verzeichnis '%_' bzw. '_' uebergeordnete Verzeichnisname zu Weiterverarbeitung verwendet (i.o. Beispiel 'Ally_McBeal') und "vereinzigartigt", indem eine Zahl 1, 2, 3... angehaengt wird, entsprechend bereits existierenden Verzeichnissen in /video/mpeg.


    Wer's haben will, siehe Anhang.


    BTW: bietet convert.pl Vorteile? Wenn ja, welche? Hab' mich dort noch nicht hineingelesen.


    Gruesse

  • ich nutze die convert.pl lieber da man tosvcd damit individuelle parameter übergeben kann. Um das mal ganz kurz zu demonstrieren so sieht meine reccmds.conf aus:


    und so sieht es in der convert.pl dementsprechend aus:


    Greetz
    David

    Gehäuse: Silverstone LC01 (silver) // Mainboard: GigabyteK8NF-9 // CPU: AMD AthlonXP 3200+ // RAM: 4GB DDR400 // NT: Sunflower // CD/DVD: Pioneer DVR A07XLA // HDD: 1xOCZ-SSD 64GB 1 x WD20EARS 2TB 1 x WD30EZRX // PCI: 3 x DVB-C (Cinergy PCI HD) // VGA: Gainward Nvidia GeForce 210 // TV: LG 42LD 550

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!