irssi Highlights aufm OSD

  • Huhu,


    Ich bin sicherlicht nicht der einzige, der irssi benutzt um zu chatten ;)
    Ich fände ein Script super, welches die Zeilen, die einen highlight beinhalten per svdrpsend.pl oder telnet Verbindung direkt auf den TV anzeigen lassen.


    Leider fehlen mir dazu die Fähigkeiten, es sollte aber nicht schwer sein *duck*


    Wenn jemand so ein Script schreiben könnte wäre ich seehr glücklich :)



    mfg sphere

    silence: Ubuntu 9.10 | Asus M3N78-VM | AMD 4450e | TT-budget S2-1600 DVB-S2 | 5 X 1TB Raid5 | vdr (1.7.10) | xbmc opdenkamp master | Optoma HD65 Beamer | Samsung LE37B530 LCD | Onkyo 605 AVR | Heco Victa 700/300/100/25A

  • Hi,


    hab nicht wirklich gross Zeit die "schoenste" Loesung rauszusuchen, aber ne faule Variante waere den irssi in ein log scheiben zu lassen...


    Code
    /log open -targets #vdr-portal  /tmp/irclog


    ... und das dann "irgendwie" abzugreifen und an svdrpsend.pl zu uebergeben, zum Beispiel mit nem perl-Script wie dem hier:


    Perl
    #!/usr/bin/perl
    open(IN, "tail -f /tmp/irclog|") || die "cannot open /tmp/irclog";
    while(<IN>)
    {       chomp;
            print "$_\n";
            system("svdrpsend.pl", "mesg", $_);
    }
    close(IN);


    Damit wird zumindest der Anfang jedes Log-Eintrags via svdrpsend.pl auf dem OSD dargestellt.


    Das ganze ist weder mehr als oberflaechlich getestet, noch beruecksichtigt es die Forderung nur gehighlitete Zeilen darzustellen, aber vielleicht hilfts ja erstma bzw. regt jemand zu einer eleganten Loesung an. :)


    cu
    gonz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!