OSD für vdradmin.at

  • nabend..
    Auf Anregung von xpix versuche ich hier mal meine Idee für ein Plugin loszuwerden. Da ich da schon einiges zu geschrieben hatte, verweise ich mal nur auf den LINK hier im Forum.


    Vielleicht hat ja einer von euch ne idee für diese Umsetzung


    Danke
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hallo catweazle,


    Zitat

    Vielleicht hat ja einer von euch ne idee für diese Umsetzung


    Idee ja, nur suche ich Doku für Umsetzung ...


    ... Was für Funktionen werden mir von dem vdr in einem Plugin zur Verfügung gestellt werden.


    Angefangen habe ich schon, aber es wird ca. 1-2 Wochen dauern.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • super.... wenn ich helfen kann...sag wie...


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)


  • Hallo Hardy,


    ich hatte leider diesen Thread erst jetzt gefunden...! Ich hab auch schon an einem OSD für vdradmind.at vor ein paar Tagen angefangen, ist eigentlich auch schon relativ weit(man kann einzelne Einträge editieren, neue Erstellen, Löschen, On/off), vielleicht sollten wir uns da zusammentun.


    Was bei mir noch fehlt ist die Channelauswahl und ein bisschen drumherum.


    Der Source ist teilweise von timers.c und menu.c vom VDR übernommen.


    Ich wollte eigentlich vdradmin als Background-Task beibehalten und nur die vdradmind.at bearbeiten, weisst Du zufällig, wie oft vdradmind die vdradmind.at-Datei auswertet (oder wie man das erzwingen kann?)


    grüsse


    Orca

  • Klasse !! :)


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hallo zusammen und insbesondere Catweazle!


    so, hier ist sie, die erste Testversion (rc1) vom autotimer-OSD-Plugin, mit dem man die vdradmind.at am OSD editieren
    kann. (wirklich erst mal eine Testversion zum Ausprobieren!)


    Ich denke mal, die Bedienung ist selbsterklärend, wenn man das Web-Frontend von vdradmin kennt.


    Download gibts unter:


    Autotimer-Plugin


    Wie im README beschrieben muss man als Argument -p den Pfad zur vdradmind.at Datei anhängen.


    Es kann eine ganze Weile dauern, bis vdradmin die Timer aktualisiert, evtl das Timeout in der Config.Datei von vdradmin
    etwas reduzieren (der Default liegt bei 120 min...)


    Ich bin gespannt auf Rückmeldungen, Anregungen...!


    Orca

  • Zitat

    Original von Orca
    Ich wollte eigentlich vdradmin als Background-Task beibehalten und nur die vdradmind.at bearbeiten, weisst Du zufällig, wie oft vdradmind die vdradmind.at-Datei auswertet (oder wie man das erzwingen kann?)


    Erzwingen kann man das, bisher, gar nicht. Ich könnte VDR Admin aber auf ein Signal reagieren lassen. Du würdest dann nur noch aus dem Plugin heraus ein z.B. SIGHUP senden (kill).


    Evtl. können wir das per Mail weiter besprechen, melde dich doch mal unter linvdr@linvdr.org.


    Tom.

  • klasse... es tut sich was...
    aber da sind sie wieder... meine Probleme..
    Ic hab die ct distri und hab immer probleme plugins zu kompilieren.. siehe diverse threads von mir....


    Aber ich versuchs weiter


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • :(
    wie schon so oft... Ins pluginsverz. reinkopiert...make plugins.... nix ... 5 sec. pause dann wieder der Prompt
    Kanns leider so nicht testen...


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • so.. nun gehts.. doch noch wieder was gelernt.. die vorgegeben plugins laufen durch ( hello etc) aber autotimer macht:


    vdr:/usr/src/vdr-1.2.6# make plugins
    make[1]: Entering directory `/usr/src/vdr-1.2.6/PLUGINS/src/autotimer'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"autotimer"' -I../../../include -I../../../../DVB/include menu-autotimer.c
    menu-autotimer.c: In method `void cMenuAutoTimerItem::Set()':
    menu-autotimer.c:215: implicit declaration of function `int asprintf(...)'
    make[1]: *** [menu-autotimer.o] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/vdr-1.2.6/PLUGINS/src/autotimer'
    make: *** [plugins] Fehler 2
    vdr:/usr/src/vdr-1.2.6#


    wat nu?


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • das wars, danke!!:)


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • so, das nächste Problem...


    in ctvdr gibts den sogenannten patchlevel... da dieser beim Plugin nicht geetzt ist, wirds auch nicht geladen


    und..


    die plugins werden automatisch in ctvdr gefunden. somit hab ich da ein Problem mit der parameterübergabe... wenns denn mal mit dem patchlevel funktioniert..


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • so, hab das plugin nun mal in aktion gesehen. So hab ich mir das vorgestellt.
    Mein Problem ist allerdings, dass ich den Pfad zur vdrautotimer.at nicht übergeben kann. Bei ctvdr läuft das ja anders.. automatisch...
    jedenfalls weiss ich nicht wie..
    Kannst du sowas nicht als setup laufen lassen? Im OSD (Einstellungen/plugins)


    als ich trotzdem versucht habe, einen timer neu zu erzeugen ist vdr abgeschmiert. und tuts nun immer wieder wenn ich das plugin aufrufe.


    Aber sonst... gut


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hallo.


    Zitat

    Original von Orca
    Ich bin gespannt auf Rückmeldungen, Anregungen...!


    Da ich den c't-VDR einsetze, habe ich mich mal daran gemacht, das Plugin zu debianisieren. Dabei sind mir zwei Fehler (?) aufgefallen, die ein Kompilieren verhinderten. Folgendes fördert ein diff zutage:


    Und dann wäre noch das Problem des Parameters. Clever wäre es, die Variante des graphLCD-Plugins zu übernehmen. Da werden die Parameter aus einer plugin.graphlcd.conf gelesen. Evtl. kannst du den Code von da mal näher inspizieren und ins autotimer-Plugin einbauen. :)


    ByE...


    Wen's interessiert, ich häng' das debianisierte Paket mal unten an. :) Zum Testen bin ich leider noch nicht gekommen, da der entsprechende VDR ein paar Kilometer entfernt steht. :(

  • THX!!!!


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Zitat

    Original von atl
    Und dann wäre noch das Problem des Parameters. Clever wäre es, die Variante des graphLCD-Plugins zu übernehmen. Da werden die Parameter aus einer plugin.graphlcd.conf gelesen. Evtl. kannst du den Code von da mal näher inspizieren und ins autotimer-Plugin einbauen. :-)(


    VDR selbst bietet über die Plugin Schnittstelle die Möglichkeit eigene Parameter zu speichern. Dazu braucht man sich noch nicht mal Details zu kümmern...


    Tom.

  • Hallo Orca,


    Zitat

    ich hatte leider diesen Thread erst jetzt gefunden...! Ich hab auch schon an einem OSD für vdradmind.at vor ein paar Tagen angefangen, ist eigentlich auch schon relativ weit(man kann einzelne Einträge editieren, neue Erstellen, Löschen, On/off), vielleicht sollten wir uns da zusammentun.


    Durch das Programmieren bin ich nicht zum lesen gekommen.


    Mein Plugin ist fertig. Mit Einstellung der Anzeige im Hauptmenü, at-Datei, listenformat ... u.v.a.


    ich muß es nur noch schön einpacken ...


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • moin


    aber haut euch nicht:) nehmen wir eben beide Versionen...:)


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!