Syslog im Browser fortlaufend darstellen

  • Hi !


    Ich hab hier eine Maschine die auch ein Syslog Server fuer 8 8 linux embeeded PCs ist und als syslog Server fungierrt.
    Da ich nicht Hinz und Kunz per ssh client drauf loslassen will, dachte ich mir da apache eh laeuft warum zeige ich die Log Files nicht im Browser an (am besten natuerlich gescrollt)
    Jetzt nur die Frage wo fang ich an... und was nehm ich dazu ?


    Gruss Gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Zur Anzeige CLI-Script oder PHP, wenn die Anzeige regelmäßig refreshed werden soll, zus. Javascript.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Kleines Server Progrämmchen in (C++ / Python / nodejs) welches einen Websocket bereitstellt und dort den Syslog reinpumpt.
    Als Anzeige eine Statische Html-Seite mit ein bisschen Javascript das die Daten aus Websocket anzeigt, eventuell in ein einfache Messages verpackt.
    Das ganze hinter eine .htaccess


    Gibt es sowas nicht fertig? Weil das sind ja auch ein paar Stunden Coding, vor allem wenn man sich vorher noch reinlesen muss.

  • Hi !

    Also ich bin mir nicht sicher, ob ich Hinz und Kunz mein Syslog zeigen will.
    Aber wenn, dann wäre da sicherlich JavaScript das Werkzeug meiner Wahl.

    So isses nun auch wieder nicht... der Server befindet sich in einem Firmennetzwerk (10er IP) wobei das segement nochmal extra abgesichert ist (Maschinen Netzwerk) und man sich extra nochmal per VPN einwählen muss.
    Der Punkt ist der es können sich schon die einwählen die auf die Logs schauen müssen, nur eben ist nicht jeder PuTTY Affin :)


    Gruss Gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!