Timeout nur für ne bestimmte svdrpsend message mitgeben machbar ?

  • Hi,


    Ist es möglich in nem Script ner svdrspend message nen gesonderten Timeout mitzugeben
    bevor die message geschlossen wird ?
    Also z.b: dieser message;

    Code
    $SVDRPSEND MESG "ABBRUCH ! Eingelegte CD-R = voll !"


    im Script nen Extra Timeout von z.b: 5 Minuten mitzugeben bevor die message verschwindet.


    Normalerweise verschwinden diese messages ja alle so wie man das im Vdr eingestellt hat z.b: hier nach 8 Sekunden.
    Das is ja auch ok so aber ab und an bräuchte ich in Scripts nur für bestimmte messages (also nie für alle in nem Script) nen Extra Timeout.


    Oder sollte man was anderes dazu verwenden als svdrpsend.



    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Oder sollte man was anderes dazu verwenden als svdrpsend.

    Wenn ein bisschen Skripten für dich kein Problem ist, kannst du dir mal das osdserver-Plugin ansehen: http://www.udo-richter.de/vdr/osdserver.html - das kann laut README u.a. Mitteilungen für eine einstellbare Zeitspanne anzeigen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi seahawk1986,


    Danke - kannte das Plugin nichtmal (hab mich auch schon lange Zeit nicht beschäftigt mit Vdr) dabei gibts das ja schon seit 2006
    , is ja geil was es so alles gibt fürn Vdr - seh ich mir auf jeden Fall an. :]



    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!