urlcast: Web-Seiten auf den VDR schicken

  • Vielleicht kennt ihr das Problem:
    Auf dem Desktop/Notebook seht ihr eine Seite, vielleicht mit ein paar Flash-Videos und wollt sie am liebsten auf dem TV sehen.
    Chromecast mögt ihr nicht. Also schaltet ihr den VDR ein, greift euch die Mini-Tastatur und hackt die kryptischen URLs ein.
    Das nervt total.


    Wer das Problem nicht hat, der darf den Thread jetzt verlassen.


    Für alle anderen könnte urlcast eine Lösung sein.
    Es braucht python und google-chrome. Einfach auf dem VDR starten und dann mit einem Browser vom Desktop aus folgendes
    eingeben

    Code
    http://<ip des VDR>:9999

    und den Anweisungen folgen.


    Wenn ihr jetzt auf eine Webseite surft die ihr im VDR sehen wollt, dann klickt ihr auf das Bookmarklet, dass ihr eben erzeugt habt und die Seite erscheint auf dem VDR.


    Das ganze ist ein kleiner Hack, den ich heute Nachmittag erstellt habe. Ich will da nicht mehr all zuviel Arbeit investieren.
    Also bitte keine Wunschlisten. Pull requests werde ich mir ansehen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi Gerald,


    funktioniert sehr gut. Zumindest für mal schnell ne Webseite auf dem TV "wiederzugeben".
    Leider hat das Pythonscript ein Problem mit Youtube-URLs, weil ja die Video ID per = von dem Rest der Aufruf URL getrennt ist. Das fällt scheinbar deinem split ("=") zum Opfer.
    Siehst du eine Chance das zu korrigieren ?


    LG,
    Holgi

  • Leider hat das Pythonscript ein Problem mit Youtube-URLs, weil ja die Video ID per = von dem Rest der Aufruf URL getrennt ist. Das fällt scheinbar deinem split ("=") zum Opfer.
    Siehst du eine Chance das zu korrigieren ?


    Probiere mal die neueste Version, ich habe im Moment keine Gelegenheit das zu testen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Vielleicht kennt ihr das Problem:
    Auf dem Desktop/Notebook seht ihr eine Seite, vielleicht mit ein paar Flash-Videos und wollt sie am liebsten auf dem TV sehen.
    Chromecast mögt ihr nicht. Also schaltet ihr den VDR ein, greift euch die Mini-Tastatur und hackt die kryptischen URLs ein.
    Das nervt total.

    Moin,
    kommt mir bekannt vor ;)
    Um nur Videos an XBMC/Kodi zu übergeben "reicht" mir Playit:
    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=118251


    Gruß
    Delaney

  • gerald:
    Sorry für die späte Rückmeldung, aber kam erst jetzt zum Testen. Die neue Version funzt auch mit Youtube URLs !
    Prima & danke !


    Schade ist nur, dass man nicht irgendwie erzwingen kann, dass Videos auch gleich in Fullscreen gestartet werden. So muss man immer noch irgendwie mit Tastatur oder Maus agieren.


    Aber da gibt es wohl keine andere Option, oder ?

  • Schade ist nur, dass man nicht irgendwie erzwingen kann, dass Videos auch gleich in Fullscreen gestartet werden. So muss man immer noch irgendwie mit Tastatur oder Maus agieren.
    Aber da gibt es wohl keine andere Option, oder ?


    Keine Ahnung, ich habe jetzt ein Nvidia Shield TV und das Teil hat chromecast eingebaut ;).


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ah, prima...funzt...nicht schön, aber selten :D
    Hier die angepasste Version von urlcast mit Youtube Fullscreen Support:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!